Godus
16.12.2012 10:25, Julian Dasgupta

Neues Video, aber kein Prototyp

Knapp fünf Tage bleiben 22cans noch, um knapp 130.000 Pfund an Zusagen für Project GODUS aufzutreiben. Im jüngsten Update plaudert das Team etwas über die Technologie hinter dem Spiel, welches sich die Unity Engine zu Nutze macht. In einem Video zeigt man außerdem ein paar weitere Impressionen aus dem Götterspiel.

Einmal mehr scheint Peter Molyneux allerdings wieder zu viel versprochen bzw. in Aussicht gestellt zu haben. Hatte er in den Tagen zuvor eigentlich relativ klar angedeutet, dass man einen spielbaren Prototypen veröffentlichen will, um damit Zweifler zu überzeugen, wird im neuen Update nur noch darüber geredet, dass das Studio im Laufe des Wochenendes ein Video produzieren wird, welches den Prototypen zeigt. Das Video soll am Montag veröffentlicht werden. Auf Twitter lässt der Designer verlauten, man wolle das Ganze präsentieren, aber den Build selbst nicht veröffentlichen: "just to be clear we are SHOWING the prototype not releasing".

Im vorherigen Video-Update hatte Molyneux noch mitgeteilt, 22cans sei "desperate to get our prototype out to everyone in the world so you can really see how wonderful this game is." Wer an ein einfaches Missverständnis auf Basis der Interpretation eines einzigen Statements glaubt, sei noch auf einen Artikel von Ars Technica verwiesen, wo man vor drei Tagen nach einem Interview mit Molyneux berichtet hatte, dass am Freitag eine spielbare Version erscheinen soll. Am 4. Dezember hatte sich der Brite zudem gegenüber Joystiq folgendermaßen geäußert:

"I hope by Christmas we have a prototype that people can download and say, 'Actually, you know what, they're already doing good work,'" Molyneux told us. "And this is what needs to happen with Kickstarter and games. The promises... wouldn't it be amusing if I was the one to prove this right? These promises have to result in great games."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.