Godus
19.12.2012 16:49, Julian Dasgupta

Wird so oder so entwickelt

Land ebnen, Bauraum und Bevölkerung vergrößern und dann von den Gefolgsleuten Energie für diverse Götteraktionen beziehen und sich mit anderen messen - mit Project GODUS orientiert sich Peter Molyneux recht klar an dem Spiel, das ihn einst bekannt gemacht hatte. 

Etwas weniger als zwei Tage vor dem Ende der Kickstarter-Kampagne für das Neuzeit-Populous ist man bei 22cans wohl etwas entspannter als in der vergangenen Woche: Es fehlen nur noch 9100 Pfund (Stand: 19 Uhr), um das Mindestziel erreichen. 

Gegenüber Polygon ließ der Designer durchblicken, dass man das Spiel auch irgendwie weiterentwickeln würde in dem mittlerweile unwahrscheinlichen Fall, dass die Kampagne nicht erfolgreich endet. Nur wenn GODUS das angestrebte Ziel sehr deutlich verfehlt hätte, hätte man das Vorhaben hinterfragt und überdacht. Mittlerweile sei er schon etwas aufgeregt, weil man kurz davor sei, die Zusatzziele (stretch goals) zu benennen. Er hätte nicht damit gerechnet, dass man das noch schaffen könnte. [Update: Mittlerweile wurden die Zusatzziele auch veröffentlicht. ] Molyneux würde sich jederzeit wieder an ein Crowdfunding-Unterfangen wagen, beim nächsten Mal aber einen anderen Zeitpunkt wählen: Man habe GODUS pünktlich zu Thanksgiving losgetreten und lasse es genau vor Weihnachten enden - da würde bei vielen Leuten aufgrund der Weihnachtsbesorgungen das Geld eher knapp sein.

Gestern hatte 22cans noch Ausschnitte aus einer Multiplayer-Partie mit dem Prototypen des Götterspiels gezeigt.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.