Ab dem 13.September kann Molyneux' neueste Götter-Strategie via Steam Early Access erworben werden.
In Godus wird über das Formen der Landschaft Baufläche für die eigenen Anhänger erschaffen, die dann größere Häuser errichten und zahlenmäßig wachsen können. Dabei wird dann wie üblich gelten: Je mehr Leute euch anbeten, desto mehr Energie habt ihr für allerlei göttliche Spielereien.
Mach mer uns nix vor: Es is Populous. Sogar mit minimalistischerer Grafik als "The Beginning". Aber das war auch scheiße. Ich glaube allerdings diese aufgeräumte Scheibchen-Mechanik tut dem Spielprinzip tausend mal besser als das Pseudo-Realismus-Konzept auf ner Kugel des letzten Vertreters. Ansonsten warte ich auf den Komplexitäts-Bericht von IEP. Der wird für mich entscheiden ob es das Game wert ist. Hab mich vor ner Weile erst mit "From Dust" angeschissen. Meine Güte war das Game scheiße...
Das ist ganz klar ein Love it or Hate it-Kandidat, denn ich finde es ganz charmant. Vor allem seit ich gesehen habe welche "schönen" Berge man damit basteln kann. Aber ich bin auch völlig ausgehungert was solche Spiele angeht.
Es gibt Retro/Simpel Grafik, die hat Charme und es gibt welche, die hat keinen. In diesem Fall ist in meinen Augen zweiteres der Fall. Spaßeshalber könnte man ja mal diese Grafik mit der Grafik von Warcraft 3 vergleichen, welches schon fast ein Jahrzehnt auf dem Buckel hat ...