Godus
21.04.2015 04:25, Benjamin Schmädig

Führender Entwickler verlässt Spiel und Studio

Jack Attridge, der Godus gemeinsam mit Peter Molyneux entworfen und entwickelt hatte, hat dessen Entwicklerstudio 22Cans verlassen, berichtet der Guardian . Attridge hatte seinen Fortgang demnach schon vor der Aufregung um Godus im Februar und dem kontroversen Interview mit Molyneux intern angekündigt. Er verlasse das Studio nicht aufgrund der Schwierigkeiten um das Spiel, sondern weil er sein eigenes Projekt verwirklichen wolle. Worum es sich dabei handelt, gibt er öffentlich noch nicht bekannt.

Molyneux hatte Attridge nach der Gründung von 22Cans als Protegé ins Boot geholt. "Peter war sehr gut darin, Talente zu fördern. Irgendwann ist mir aber bewusst geworden, dass ich mehr als ein Berater bei 22Cans war und Kapitän meines eigenen Schiffs sein wollte", so der Designer.

Als "Abschiedsgeschenk" habe er seinem früheren Arbeitgeber einen Dokumentarfilm übergeben, der die Entwicklung des Studios von der Gründung bis zu dem Interview mit Rock, Paper, Shotgun wiedergibt. Attridge hatte vor seiner Zeit bei EA Bright Light, Mind Candy und 22Cans Film studiert. Ob das Video veröffentlicht wird, ist noch nicht bekannt.

Seinen ehemaligen Chef nimmt Attridge übrigens in Schutz: Weil sich Molyneux nicht an herkömmliche PR-Strategien halte, würde er schon früh über seine Ideen und Projekte sprechen. Dass sich Letztere während der Entwicklung vom Konzept zum Spiel stark verändern und nicht alle Ideen umgesetzt werden, sei normal. Molyneux würde diese Änderungen lediglich sichtbar machen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.