Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain
13.03.2013 00:53, Julian Dasgupta

Gibt es bald Neuigkeiten zu MGS 5?

Im Dezember war das mysteriöse The Phantom Pain angekündigt worden. Das Spiel stammt angeblich von einem Studio, das bis dahin niemand kannte, mit einem Studiochef, von dem bis dahin niemand etwas gehört hatte. Aufgrund des Trailerinhalts, diverser anderer Hinweise und des Umstandes, dass "Joakim Mogrens" Vorname ein Anagramm von Kojima und Ogre der Codename von Kojimas nächstem Projekt ist, wurde entsprechend schnell gemunkelt: Bei dem Spiel handelt es sich in Wirklichkeit um Metal Gear Solid V.

Rund um das vermeintlich schwedische Studio herrscht seitdem Funkstille. Die aber wohl bald zumindest kurzzeitig beendet wird. So lässt Geoff Keighley per Twitter verlauten, er sei auf dem Weg zu einem Interview mit Mogren, welches dann am Donnerstag im Rahmen von GTTV ausgestrahlt wird. Mogren wolle ihm etwas Neues zeigen .

Der mittlerweile zum Hofberichterstatter der Branche mutierte Keighley ist bekanntermaßen auch der Produzent der Video Game Awards - und dort hatte The Phantom Pain vor vier Monaten seine Weltpremiere gefeiert.

Es sollte kaum überraschen, falls Konami die Scharade noch etwas aufrechterhält: Spätestens seit der Vorstellung von Metal Gear Rising scheint Kojima einen Hang zu Ankündigungen von Ankündigungen zu haben. 


0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.