von Julian Dasgupta,

The Phantom Pain: Nutzt die FOX Engine, wird auf der GDC gezeigt

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain (Action-Adventure) von Konami
Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain (Action-Adventure) von Konami - Bildquelle: Konami
Wie wir vermutet hatten: Im gestrigen Interview bei GTTV löste Konami den Marketing-Gag rund um The Phantom Pain noch nicht auf, sondern ließ den angeblichen "Joakim Mogren" samt Kopfverband antreten.

Die von Hideo Kojima so geliebte Ankündigung einer Ankündigung gab es dann auch, obwohl der Designer nicht selbst zugegen war: Mogren versprach, er werde sich bis zur Game Developers Conference in der übernächsten Woche komplett erholt haben. Dann werde man auch einen neuen Trailer zu dem Titel zeigen, hinter dem aller Wahrscheinlichkeit nach Metal Gear Solid 5 steckt - alle Fragen würden beantwortet, es würde keinerlei Geheimnisse mehr geben.

Ganz ohne vielsagenden Hinweis wollte sich Herr Mogren dann doch nicht verabschieden: Das kurz gezeigte Bildmaterial war mit einem Logo der FOX Engine versehen, die bekanntermaßen von Kojima Productions entwickelt wird. Und damit das auch der letzte Langsammerker noch versteht, durfte Geoff Keighley artig und deutlich darauf hinweisen.

Kojima wird definitiv die GDC beehren und am 27. März mit einigen Kollegen das folgende Thema erörtern: "Photorealism Through the Eyes of a FOX: The Core of Metal Gear Solid Ground Zeroes". Einigen Berichten zufolge wird die Präsentation per Livestream übertragen - ein Schelm wer dabei Marketingmäßiges denkt. Laut der Sessionbeschreibung wird "die FOX Engine zum ersten Mal [öffentlich] gezeigt."




Letztes aktuelles Video: Debuet-Trailer



Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am
Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain
ab 22,95€ bei