Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain
Stealth-Action
Entwickler: Kojima Productions
Publisher: Konami
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos

Metal Gear Solid: Ground Zeroes + The Phantom Pain = Metal Gear Solid 5?

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain: Angekündigt: Phantom Pain ist Teil 5
Bildquelle: Konami
Hinter "The Phantom Pain" verbirgt sich kein geringeres Projekt als Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain. Dies bestätigte Hideo "Joakim Mogren" Kojima im Rahmen seiner Präsentation auf der GDC 2013.

Dazu die Pressemitteilung: "Erstmals in METAL GEAR SOLID: PEACE WALKER machten die Spieler Bekanntschaft mit der Mother Base: Den Fall der Basis zeigt nun der neue METAL GEAR SOLID V: THE PHANTOM PAIN Trailer, der zugleich visuelle Hinweise auf die Verbindung zwischen METAL GEAR SOLID: GROUND ZEROES und METAL GEAR SOLID V: THE PHANTOM PAIN enthält. Der Trailer veranschaulicht zudem das außergewöhnlich hohe Niveau der grafischen Qualität, welche die FOX Engine ermöglicht, etwa mit der nahtlosen Integration von Gameplay und Zwischensequenzen."

Also gibt es doch noch zwei Spiele, wenn Ground Zeroes weiterhin separat als Titel benannt wird? Etwas verwirrend war daher je nach Quelle zunächst die Einordnung: Zumal laut Angaben des Designers Metal Gear Solid: Ground Zeroes und The Phantom Pain gemeinsam ein Metal Gear Solid 5 ergeben sollen.

Update: Wie uns Konami bestätigte, bleiben Metal Gear Solid: Ground Zeroes und Metal Gears Solid 5: The Phantom Pain weiterhin separate Spiele.

Hier der aktuelle Trailer der GDC, der (verwirrender Weise) Szenen aus dem bereits angekündigten Ground Zeroes mit dem neu vorgestellten Phantom Pain mischt:







Kommentare

  • M1L
    eben mal noch ein bisschen recherchiert: mpo ist canon, stimmt also, jedoch spielt das wohl nach teil 5, da in mpo (selber nie gespielt, beziehe mich auf die wiki) bb in der 70ern NACH gründung von foxhound abtrünnig wird. teil 5 kann ja nur davor ansetzen. MGS5 spielt nach Peace Walker. Portable  [...] eben mal noch ein bisschen recherchiert: mpo ist canon, stimmt also, jedoch spielt das wohl nach teil 5, da in mpo (selber nie gespielt, beziehe mich auf die wiki) bb in der 70ern NACH gründung von foxhound abtrünnig wird. teil 5 kann ja nur davor ansetzen. MGS5 spielt nach Peace Walker. Portable Ops spielt nach MGS3 und vor Peace Walker.
  • eben mal noch ein bisschen recherchiert: mpo ist canon, stimmt also, jedoch spielt das wohl nach teil 5, da in mpo (selber nie gespielt, beziehe mich auf die wiki) bb in der 70ern NACH gründung von foxhound abtrünnig wird. teil 5 kann ja nur davor ansetzen. schauen wir mal edit: ich google und  [...] eben mal noch ein bisschen recherchiert: mpo ist canon, stimmt also, jedoch spielt das wohl nach teil 5, da in mpo (selber nie gespielt, beziehe mich auf die wiki) bb in der 70ern NACH gründung von foxhound abtrünnig wird. teil 5 kann ja nur davor ansetzen. schauen wir mal edit: ich google und google, weil mich das thema nicht mehr in ruhe lässt also allgemein scheint wegen mpo und canon uneinigkeit zu herrschen, selbst bei kojima. ein blick auf die anniversary-page zeigt, das der teil dort gar nicht auftaucht: http://www.konami.jp/mg25th/truth/ sehr mysteriös das ganze. naja, bald wissen wir ja mehr. edit2: mpo scheint später (durch peace walker) uncanon gemacht worden zu sein: http://thesnakesoup.org/?section=articl ... ent=mpwmpo "Finally, we can leave all that crap in San Hieronymo behind..."
  • ich glaub kojima weiß selber nicht mehr was sache ist.

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Facebook

Google+