Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain: Alle Infos von der Taipei Games Show, aber kaum Neuigkeiten - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Stealth-Action
Entwickler: Kojima Productions
Publisher: Konami
Release:
01.09.2015
01.09.2015
01.09.2015
01.09.2015
01.09.2015
Vorschau: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain
 
 
Test: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain
83

“Spielerisch sicher das beste Metal Gear, doch hinsichtlich Story, Missionsdesign und Regie enttäuscht Snakes Einsatz auf einem hohem Niveau.”

Vorschau: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain
 
 
Test: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain
83

“Spielerisch sicher das beste Metal Gear, doch hinsichtlich Story, Missionsdesign und Regie enttäuscht Snakes Einsatz auf einem hohem Niveau. ”

Test: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain
83

“Spielerisch sicher das beste Metal Gear, doch hinsichtlich Story, Missionsdesign und Regie enttäuscht Snakes Einsatz auf einem hohem Niveau.”

Leserwertung: 69% [8]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain
Ab 17.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Alle Infos von der Taipei Games Show, aber kaum Neuigkeiten

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain (Action) von Konami
Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain (Action) von Konami - Bildquelle: Konami
Für die Taipei Games Show hatte Kojima Productions frische Infos rund um Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain versprochen. Ein endgültiger Veröffentlichungstermin gehört zwar leider nicht dazu, aber GamingBolt hat in Anlehnung auf einen Artikel bei JunkerHQ alle relevanten Informationen zusammengefasst, die aus Interviews und Eindrücken verschiedener Medien stammen. Viele Neuigkeiten darf man allerdings nicht erwarten, denn die meisten Informationen sind schon seit Monaten bekannt...

- Das Wetter ist dynamisch und wird auch das Spielgeschehen beeinflussen. So stellen sich Wachen bei Schneefall z.B. unter, anstatt draußen weitläufig zu patrouillieren.

- Die Fauna soll ebenfalls von Bedeutung sein, doch wurden keine konkreten Details genannt. Doch schon in Metal Geat Solid 3: Snake Eater spielten Tiere eine große Rolle für den Spielverlauf. Laut Gamepur wird man die Tiere hier allerdings nicht essen können / müssen. Stattdessen fängt man sie für den Zoo auf der Mother Base.

- Ist man mit dem Internet verbunden, kann man feindliche Basen infiltrieren. Auf der anderen Seite kann auch die eigene Mother Base von anderen Online-Spielern angegriffen werden.

- Diese Online-Optionen lassen sich auf Wunsch deaktivieren, wenn man nur für sich alleine spielen möchte.

- Um Neueinsteiger mit der Handlung der MGS-Reihe vertraut zu machen, wird es Flashback-Szenen geben.

- Laut Kojima musste er noch nie so hart an einem Spiel arbeiten. Gründe dafür liegen in der Umstrukturierung seines Studios und bei der Entwicklung der hauseigenen Fox Engine.

- Kojima wäre sehr interessiert an einem Remake von Metal Gear Solid 1 für die PlayStation 4, das in einer offenen Welt spielen soll. Er selbst hat aufgrund anderer Projekte (u.a. Silent Hills) zwar keine Zeit dafür, würde sich aber wünschen, wenn sich innerhalb von Konami jemand damit befassen würde. Laut Kojima wären genug Mitarbeiter und Entwicklerwerkzeuge vorhanden, um ein solches Projekt stemmen zu können.

Letztes aktuelles Video: Metal Gear Online Game Awards 2014


Quelle: Gaming Bolt, GamePur

Kommentare

Varothen schrieb am
DonDonat hat geschrieben:Ich würde mich über ein gutes Remake von MGS1 freuen, aber am ehesten wird dass ein 0/8/15 Remake mit "HD" Texturen und dass wars dann...
Ich weiss nicht ob das evt. falsch übersetzt wurde. Ich könnte mir eher vorstellen das man das ursprüngliche Metal Gear (also ohne Solid welches u.a. für den NES raus gekommen ist) neu beleben möchte.
Den 1. Metal Gear Solid Teil nochmals neu in einem Open-World Szenario aufzulegen halte ich doch für arg unwahrscheinlich. Da wirds dann eher das was du genannt hast, einfach ein Update ala Resident Evil 1 Remaster vom GC auf PS4.
Panikradio schrieb am
PS4 Slim + MGS5 diesen Herbst = ein Traum!
DonDonat schrieb am
Ich würde mich über ein gutes Remake von MGS1 freuen, aber am ehesten wird dass ein 0/8/15 Remake mit "HD" Texturen und dass wars dann...
schrieb am

Facebook

Google+