Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain
11.06.2015 11:23, Marcel Kleffmann

Hinweise auf optionale "In-Game-Käufe" und Mikrotransaktionen

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain (ab 22,95€ bei kaufen) wird offenbar optionale "In-Game-Käufe" bieten, dies ist dem deutschen PlayStation Store zu entnehmen - auch in den PS-Stores anderer Länder ist die entsprechende Passage vorhanden. Bereits in einer Preview-Version aus dem vergangenen Monat gab es laut IGN konkrete Hinweise auf Mikrotransaktionen, um z.B. den Ausbau der "Mother Base" zu beschleunigen. Als diese Option in der Vorab-Fassung aber ausgewählt wurde, erschien nur eine Fehlermeldung, die besagte, dass "das Feature zur Zeitreduktion nicht im Offline-Modus benutzt werden könnte". The Phantom Pain nutzt das gleiche Ingame-Währungssystem rund um Gross Military Product (GMP) wie Metal Gear Solid: Peace Walker. GMP wird beispielsweise benötigt, um die Basis auszubauen. Daher wird in dem Zusammenhang spekuliert, ob man GMP auch gegen echtes Geld kaufen kann. Konami hat sich offiziell nicht dazu geäußert.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.