von Marcel Kleffmann,

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Optionale Mikrotransaktionen bestätigt und 40 Minuten langes Video

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain (Action-Adventure) von Konami
Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain (Action-Adventure) von Konami - Bildquelle: Konami
Auch Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain (ab 22,95€ bei kaufen) wurde auf der E3 2015 ausführlich präsentiert. In dem folgenden, fast 40 Minuten langen Video ist die Missionsauswahl, die Festlegung des Loadouts und die Wahl des Begleiters zu sehen, bevor sich Snake auf den eigentlichen Einsatz begibt - sowohl die Stealth-Vorgehensweise als auch die Rambo-Methode werden gezeigt. In naher Zukunft soll ein weiteres Video veröffentlicht werden, das eine andere Herangehensweise zeigt. Zudem bestätigte Konami, dass es Mikrotransaktionen in dem Spiel geben wird. Diese sollen völlig optional sein, keinen Pay-to-Win-Charakter haben und lediglich den Spielfortschritt beschleunigen. Der Publisher erklärt, dass das Spiel so umfangreich sei, dass man Leuten, die weniger Zeit dafür hätten, die Möglichkeit geben würde, den Fortschritt durch Mikrotransaktionen zu beschleunigen. Generell soll man aber alle Inhalte erreichen können, ohne zusätzliches Geld in die Hand nehmen zu müssen.



Letztes aktuelles Video: E3-Trailer 2015

Quelle: IGN

Kommentare

MrLetiso schrieb am
Warslon hat geschrieben:Wäre für die Zusammenfassung nicht zu viel / lang für eine wirtschaftlich wichtige eierlegende Wollmilchsau?
In der Zeit hätte er kurz nach New York an die Wall Street jetten können, um die Börse zu retten.
Nein - diese Zusammenfassung gibt es selbstverständlich nur als Hörspiel. Das geht gut auf den 5 Minuten Flug.
Warslon schrieb am
MrLetiso hat geschrieben:
Warslon hat geschrieben:Oder spulst du einen 3 Stunden Film auch immer vor, weil du so beschäftigt und arbeitseifrig bist.
Das ist natürlich völliger Humbug. Er bezahlt 10 Euro extra für die Zusammenfassung.
Wäre für die Zusammenfassung nicht zu viel / lang für eine wirtschaftlich wichtige eierlegende Wollmilchsau?
In der Zeit hätte er kurz nach New York an die Wall Street jetten können, um die Börse zu retten.
Warslon schrieb am
Flizzy666 hat geschrieben:Sowas kann nur jmd schreiben der das Arbeitsleben nicht kennt.
Wir relativieren weiter:
So etwas kann nur jemand schreiben, der den Relativsatz nicht kennt.
Immerhin wird man auf dich in der virtuellen Welt nicht treffen, weil du so beschäftigt bist.
Warum überweist du nicht gleich das ganze Hab und Gut an private Unternehmen und lässt dir ein Zertifikat geben "Ich war dabei, zwar nichts dafür getan, aber i got it!"
Dann kannst du auch weiter geschäftig die Wirtschaft ankurbeln und den demografischen Wandel, sowie die ungleiche Altersverteilung ausgleichen. Das Zertifikat kommt dann per Post.
MrLetiso schrieb am
Warslon hat geschrieben:Oder spulst du einen 3 Stunden Film auch immer vor, weil du so beschäftigt und arbeitseifrig bist.
Das ist natürlich völliger Humbug. Er bezahlt 10 Euro extra für die Zusammenfassung.
Warslon schrieb am
Flizzy666 hat geschrieben:
Hans Hansemann hat geschrieben:Was en witz...ne danke ohne mich.
Danke!
Ein Noob weniger :lol:
Wer rumheult, weil es Pakete für Menschen geben wird die einfach nicht die Zeit haben
(Arbeit, Kinder, das sogenannte "Real Life") um alles selbst erkunden zu können, hat echt den Schuss nicht gehört.
Culgan hat geschrieben:Ach ja früher cheats, heute Microtransaktionen........traurig. :Spuckrechts:
Ungefähr so traurig wie solche Kommentare :mrgreen:
old z3r0 hat geschrieben:Und in einer anderen News unterstützt nun auch Halo Mikrotransaktionen :Spuckrechts:
Auch wenn ich mich auf MGS5 gefreut habe, und es mir irgendwann für den PC hollen wollte, werde ich es jetzt wohl sein lassen müssen.
Mikrotransaktionen sind ne Seuche die man nicht unterstützen sollte, auf das sie irgendwann endlich ausstirbt.
Boah hört ja nicht auf mit den guten News, wird es endlich mal ein Game ohne Kids?! :biggrin:
Warslon hat geschrieben:Und das Spiel ist für mich gestorben!
[...]Spielen ist ein Hobby, eine Leidenschaft . dafür sollte man sich Zeit nehmen.
Wenn Die Leute so wenig Zeit haben, warum den Leben? Da kann man ja gleich ins Wasser gehen.
Sowas kann nur jmd schreiben der das Arbeitsleben nicht kennt.
Und du bist der Oberguru. Seit 20 Jahren im Geschäft, voll im Privatleben usf usw? Und trotzdem beehrst du uns mit deiner kompetenten Anwesenheit? Herzlichen Dank, du Moloch der Weisheit.
Ich arbeite bestimmt länger als du am Leben bist.
Trotz eines normalen Arbeitstages mit und ohne Überstunden, sozialen Verpflichtungen und Sonstigem bin ich der Meinung, dass man ein Spiel nicht durch Pay 2 Win verkrüpeln soll.
Wenn man etwas macht und das hat nicht nur mit Spielen zu tun, dann sollte man sich des Ausmaßes gewahr sein.
Oder spulst du einen 3 Stunden Film auch immer vor, weil du so beschäftigt und arbeitseifrig bist.
Wichtigtuender Affenjunge.
Wenn es hier eine Diskussion geben würde über das Angeln, dann würdest du bestimmt auch die Dynamitvariante bevorzugen, weil jemand am konservativen Angeln hängt, wa?
schrieb am
Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain
ab 22,95€ bei