von Marcel Kleffmann,

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Entwickler sammeln Feedback und Wüsche: Welche Features soll die PC-Version bieten?

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain (Action-Adventure) von Konami
Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain (Action-Adventure) von Konami - Bildquelle: Konami
Robert Peeler (Community Manager von Kojima Productions) erkundigt sich im Steam-Forum nach Wünschen aus der Community für die PC-Version von Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain (ab 23,99€ bei kaufen) . Er könne zwar nicht garantieren, dass sämtliche gewünschten Features ihren Weg ins Spiel finden würden, aber er möchte für die Entwickler eine Übersicht erstellen - gerade in Hinblick auf mögliche Schwachstellen bei Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes.

Seit dem Start des Forum-Threads sind über 680 Antworten eingetrudelt. Die Vorschläge reichen von detaillierteren Sound- und Grafikoptionen, einem Field-of-View-Regler (Sichtfeld), ausschaltbarer Bewegungsunschärfe, einer nicht limitierten Bildwiederholrate, dedizierten Multiplayer-Servern bis hin zu Modding-Support mit Steam-Workshop-Einbindung und DirectX-12-Unterstützung. Auch größere Dinge wie eine kooperativ spielbare Kampagne werden angefragt. Die PC-Fassung soll am 15. September 2015 erscheinen.

Letztes aktuelles Video: E3-Praesentation 2015

Quelle: Steam

Kommentare

SethSteiner schrieb am
Nö, das muss man nicht auf die Art kompensieren, dafür reichen schondie Verkäufe.
Freshknight schrieb am
Mr. Hunter hat geschrieben:Ich wüsste was. Keine Microtransaktionen. Das wär doch was. Aber so wirds wohl nicht gekauft. Sorry aber 60 $ für nen Game abdrücken und dann noch sowas? Dafür hab ich kein Verständnis.
Bitte alle nachmachen.
Joa, das ist halt der Teufel. Der Preis ist seit 30 Jahren der selbe, aber die Entwicklungskosten steigen und das muss halt kompensiert werden. Hoffen wir einfach nur, dass das Ausbauen nicht zu lange dauert so dass es wie P2W aussieht...
Mr. Hunter schrieb am
Ich wüsste was. Keine Microtransaktionen. Das wär doch was. Aber so wirds wohl nicht gekauft. Sorry aber 60 $ für nen Game abdrücken und dann noch sowas? Dafür hab ich kein Verständnis.
Bitte alle nachmachen.
Das Miez schrieb am
Eine Roboter-Pfote für das Wölfchen wäre nice. :D
(passend zur Augenklappe von beiden)
#edit#
Wo ich mir gerade die E3-Präsentation ansehe...ein vernünftiges Oberteil für die Dame im Helikopter wäre auch schön...erwachsen...aber wahrscheinlich hat Großmeister Kojima eine storymäßige Begründung dafür...nichts fürchten islamistische Terroristen* so sehr wie leichtbekleidete Frauen! Außerdem sind die Temperaturen in Afghanistans Gebirgen, zumindest tagsüber, nicht ohne.
Spoiler
Show
Bild
#edit#
Hörgeräte für die Soldaten wären auch nicht schlecht, oder verwendet BB bei ca. 11:30 / 12:00 einen Schalldämpfer, wenn er den einen Typen umlegt? Ist ja nur so, dass die Gegner in der Ruine nur ca. 100 m entfernt sind...aber gut, dass Jahrtausend hat ja erst angefangen. :roll:
*oder halt Russen, egal^^
Captain Obvious schrieb am
SethSteiner hat geschrieben:
Captain Obvious hat geschrieben:
StrichPunktStrich hat geschrieben:Sag das dem Typen der keine Ahnung hat, das es eine config Datei für Batman AK gibt.
Spoiler
Show
Bild
Motion Blur ist im DoF Pass eingebaut. Du kannst den ganzen DoF Pass killen, aber dann verlierst du DoF, Scene Colour, Bloom, Tonemapping, Chromatic Aberration, Motion Blur, Film Grain, und noch mehr.
Ist doch gar nicht schlecht, das meiste Zeug macht das Spiel sowieso nicht ansprechender.^^
Schon, aber der Detective Mode wird auch durch den DoF Pass bereitgestellt. Den verlierst du dann ebenfalls.
schrieb am