Produzent äußert sich zu Downgrade-Vorwürfen
Konami-Produzent Ken-ichiro Imaizumi hat über Twitter auf die Vorwürfe von Spielern reagiert, die behaupten, man habe der Technik von Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain (ab 14,50€ bei kaufen) ein Downgrade verpasst und dadurch die Grafik im Vergleich zu ersten Ankündigungsvideos verschlechtert. Die Diskussionen kamen auf, nachdem Konami zuletzt immer mehr Live-Spielszenen rund um die Schleich-Action von Hideo Kojima veröffentlichten. Vor allem bei den Schatten, den Texturen und der allgemeinen Farbgebung wollen sie einen sichtbaren Qualitätsverlust ausgemacht haben.
Dieser Darstellung widerspricht Imaizumi-san laut DualShockers und merkt u.a. an, dass man sich in dieser späten Phase der Entwicklung sicher nicht länger mit Downgrade-Aktionen befassen würde. Wenn man die Grafik herunterschrauben wolle, würde man dies in der Regel eher am Anfang eines Projekts umsetzen. Die Annahme, man habe die Farbpalette "verschlechtert", führt er dagegen auf eine veränderte Beleuchtung der Umgebung zurück.
We don't change grade system in last phase, it have to be done long long time ago. Should be just lighting tuning. https://t.co/fVW1UMncY9
— Ken-ichiro Imaizumi (@Ken1555) 8. Juli 2015
Are you sure you are watching High Res and 60fps mode? https://t.co/ca191nTJDN
— Ken-ichiro Imaizumi (@Ken1555) 8. Juli 2015
We don't change grade system in last phase, it have to be done long long time ago. Should be just lighting tuning. https://t.co/fVW1UMncY9
— Ken-ichiro Imaizumi (@Ken1555) 8. Juli 2015
Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain erscheint am 1. September für PS4, Xbox One, PS3 und Xbox 360. Eine PC-Version folgt etwa zwei Wochen später, da die Ressourcen innerhalb Kojima Productions beschränkt sind, man laut Imaizumi aber bewusst kein externes Studio mit der Umsetzung beauftragen wollte.
Our team has limited resource, so we make console then team shift to PC. We are trying our best. https://t.co/m6DMm7WCOR
— Ken-ichiro Imaizumi (@Ken1555) 8. Juli 2015
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