von Michael Krosta,

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Konami untersucht Server-Probleme

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain (Action-Adventure) von Konami
Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain (Action-Adventure) von Konami - Bildquelle: Konami
Metal Gear Online ist als Teil von Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain (ab 22,95€ bei kaufen) zwar noch nicht am Start, doch versucht das Spiel bereits jetzt, sich mit Konamis Servern zu verbinden - auch deshalb, weil es bereits Online-Ranglisten für diverse Aktionen innerhalb der Kampagne gibt, nicht zu vergessen die Basis-Invasionen. Laut Gamespot wird man zudem mit einem täglichen Login-Bonus belohnt, der vornehmlich Gegenstände für den Ausbau der MotherBase beinhaltet.

Doch wie VG247 schreibt, hat Konami über Twitter aktuelle Probleme mit den Servern und den damit verbundenen Onlinefunktionen eingeräumt. Deshalb wurden u.a. die Anzahl an verfügbaren FOB-Missionen und Statistiken reduziert, um die Last zu verringern. Teilweise werden die Server sogar komplett vom Netz genommen, um den Ursachen für die Probleme auf den Grund zu gehen.

Konami entschuldigt sich für die Probleme und verspricht, die Online-Funktionen so schnell wie möglich wieder komplett zurückzubringen.














Letztes aktuelles Video: Debriefing

Quelle: Twitter, Gamespot, VG247

Kommentare

Jazzdude schrieb am
Die Server haben bei dem Weg gestern funktioniert. Verbindungsabbruch nach ca. einer Stunde, relog war aber möglich.
Jazzdude schrieb am
Das Spiel ist Spitzenklasse, und bisher vermisse ich die Onlinefeatures nicht. Dafür hat man im Singleplayer noch genug zu tun. Wenn Sie die Serverprobleme bis zum offiziellen Start von MGS online in den Griff kriegen, ist es mir herzlich egal ob ich bis dahin die Anzahl der Fahrzeugsprengungen mit denen von meinen PS+ mates vergleichen kann.
Das ist aber natürlich keine Entschuldigung dafür, dass Entwickler und Publisher mittlerweile nicht mehr in der Lage sind, Server zum Spielstart (selbst wenn Online erst später online geht) anständig zum laufen zu bringen.
Warslon schrieb am
Konami macht sich alle Ehre. Da sehe ich irgendwie den Release von pes16 kritisch.
schrieb am
Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain
ab 22,95€ bei