Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain
02.09.2015 09:17, Michael Krosta

Konami untersucht Server-Probleme

Metal Gear Online ist als Teil von Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain (ab 14,50€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) zwar noch nicht am Start, doch versucht das Spiel bereits jetzt, sich mit Konamis Servern zu verbinden - auch deshalb, weil es bereits Online-Ranglisten für diverse Aktionen innerhalb der Kampagne gibt, nicht zu vergessen die Basis-Invasionen. Laut Gamespot wird man zudem mit einem täglichen Login-Bonus belohnt, der vornehmlich Gegenstände für den Ausbau der MotherBase beinhaltet.

Doch wie VG247 schreibt, hat Konami über Twitter aktuelle Probleme mit den Servern und den damit verbundenen Onlinefunktionen eingeräumt. Deshalb wurden u.a. die Anzahl an verfügbaren FOB-Missionen und Statistiken reduziert, um die Last zu verringern. Teilweise werden die Server sogar komplett vom Netz genommen, um den Ursachen für die Probleme auf den Grund zu gehen. 

Konami entschuldigt sich für die Probleme und verspricht, die Online-Funktionen so schnell wie möglich wieder komplett zurückzubringen.




0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.