Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain
06.10.2015 10:20, Michael Krosta

Metal Gear Online startet und mehr Mikrotransaktionen

Wie geplant will Konami heute die kostenlose Erweiterung Metal Gear Online für Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain (ab 14,50€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) auf den Konsolen starten, die dem Schleichspiel eine Mehrspieler-Komponente hinzufügt. Das gibt Konami auf der offiziellen Webseite bekannt und ergänzt auch gleich noch eine kleine Übersicht, was das Update beinhaltet.

So werden spezielle Event-FOB-Missionen hinzugefügt, die von Entwicklern erstellt wurden und bei denen man keinen Gegenangriff als Rachefeldzug befürchten muss. Trotzdem kann die eigene Basis aber jederzeit von anderen Spielern angegriffen werden. Damit die möglichen Verluste nicht ganz so schmerzhaft ausfallen, kann man ab sofort außerdem eine Versicherung abschließen, die verlorene Männer und Ausrüstung umgehend ersetzt, nicht jedoch Gefangene, Nuklearwaffen oder Personal, das zur Verteidigung der Basis abgestellt wurde. Bezahlt wird diese Versicherung übrigens mit MB Coins. Diese bekommt man zwar als Log-In-Bonus, aber im Grund genommen handelt es sich dabei um Konamis Währung für Mikrotransaktionen.

Reales Geld kann auch investiert werden, um z.B. die Online-Einsätze seiner Truppen zu verkürzen, die ab sofort höherwertige Belohnungen und das Einsammeln qualifizierterer Soldaten ermöglichen sollen. Und auch Plattformen lassen sich jetzt gegen Bezahlung schneller bauen. Um sich besser gegen nächtliche Angreifer zur Wehr zu setzen, darf man außerdem spezielle Nachtsichtgeräte für die eigene Truppe zu entwickeln.

Während Konsoleros ab heute loslegen dürfen, müssen sich PC-Spieler wohl noch bis Anfang 2016 gedulden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.