von Michael Krosta,

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Patch bringt weitere FOB-Optionen, mehr Equipment & Co

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain (Action-Adventure) von Konami
Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain (Action-Adventure) von Konami - Bildquelle: Konami
Konami stellt das Dezember-Update von Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain (ab 22,95€ bei kaufen) vor, das vor allem die Infiltrationen von Basen (FOB-Missionen) mit weiteren Inhalten und Möglichkeiten aufwerten soll. So darf man jetzt in eigenen Stützpunkten u.a. Überwachungskameras und Minen platzieren, sich in Raiden-Outfits werfen, so genannte Challenge-Tasks erfüllen oder drei neue Equipmentteile der Stufe neun ausprobieren. Das Erbauen einer vierten FOB-Basis wird mit dem Update ebenfalls möglich.

Außerdem gibt es ein neues FOB-Event, bei dem man es mit der Skulls-Einheit aufnehmen muss, während sich in der Security Challenge diverse Missionen unter schwierigsten Bedingungen finden, die vor allem Infiltrations-Profis und geübte Verteidiger ansprechen sollen. Daneben warten weitere Outfits und zusätzliche Anpassungsoptionen, darunter Namensschilder, neue Farben für die FOBs sowie weitere Embleme. Spezielle Belohnungen können jetzt außerdem mit so genannten Event-Points freigeschaltet werden, die man für das Erfüllen bestimmter Aufgaben innerhalb der FOB-Missionen bekommt.

Welche Änderungen das Update sonst noch mit sich bringt, verrät ein Blick ins umfassende Changelog auf der Konami-Webseite.

Letztes aktuelles Video: Metal Gear Online Eyes of the Fox-Video

Quelle: Konami

Kommentare

Jondoan schrieb am
Bin von den ganzen Missionsbezeichnungen noch immer verwirrt.. was war noch gleich FOB? Kann man irgendwas aus dem Patch offline spielen oder ist das Multiplayer only?
schrieb am
Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain
ab 22,95€ bei