Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain
03.11.2017 11:00, Michael Krosta

Bekommt noch einen Patch für die PS4 Pro

Konami hat Metal Gear Solid 5: The Phantom noch einen Patch für die PlayStation 4 Pro beschert - wer hätte das gedacht? Allerdings halten sich die technischen Verbesserungen an der Stealth-Action offenbar in Grenzen: Nach einer Analyse von Digital Foundry bei Eurogamer.net erhöht das Pro-Update lediglich die native Auflösung auf 2560x1440 (1440p). Zudem hat man leichte Performance-Verbesserungen in vereinzelten Zwischensequenzen festgestellt.

Das ist vor allem deshalb enttäuschend, weil sich die Fox Engine eigentlich die Fähigkeit besitzt, neben der Auflösung auch in anderen Bereichen auf detaillierte Skalierungsoptionen zurückgreifen zu können, wie es die PC-Version des Titels gezeigt hat. Ob auch die Xbox-Fassung noch einen Patch für die Xbox One X bekommt, steht noch nicht fest, dürfte aber wahscheinlich sein, weil eine Unterstützung der neuen Microsoft-Konsole für den Ableger Metal Gear Survive bereits von Konami bestätigt wurde. 

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.