Also Elemental Waffen sind bei Low Level toons natürlich overpowered - aber im PvE muss ich die ja nicht benutzen, wenns mir zu langweilig ist (QFS ist da vor allem zu nennen, damit kannst nach O&S quasi alles platt machen). Im PvP wird i.d.R. das Effektivste genommen.
Aber sobald du in die Regionen kommst wo das PvP sich wirklich abspielt (SL100-120) sind tatsächlich gebuffte Waffen mit nem fetten Scaling auf Strg und /oder Dex am effektivsten und der fetten Keule kann man wegrollen
Bei Elemental/Magie Waffen muss immer beides (Elemental/Magie Schaden und phys Schaden) durch die Rüstung und da das nicht prozentual ist wird insgesamt mehr abgezogen, außer du erwischt da genau eine Schwäche bei der Rüstung des Gegners.
Magie ist zu langsam gegen 90% der physischen Waffen - hab sogar schon einen gesehen, der Pursuers mit nem midroller ausgerollt hat, das schaff ich nur mit einem fastroller, aber das geht. Great Combustion ist ziemlich gemein, weil verdammt schnell, gute Reichweite und massiv Schaden, da heißt es Abstand halten, oder Feuer mit Feuer bekämpfen und hoffen, dass man mehr Schaden macht.
Klar im PvE kann man mit nem Bogen und Magie/Pyro sich alles zum Spaziergang machen, aber das ist die Freiheit, die einem das Spiel lässt und das find ich gut so.
Im PvP gibt es gegen jede Magie mindestens eine Strategie, die funktioniert - zwar garantiert nicht immer, aber doch in ausreichend Fällen.
p.s.: Faire Schwertkämpfe mit Verbeugen und so gibts mit dem red Soapstone und nem Forum mit nem netten Fight Club
EDIT:
ganz vergessen zu schreiben, was dringend addressiert werden muss.
Gameplay:
-Backstab wieder so schwer auszulösen, wie bei Demons Souls, damit das BS gehampel mal aufhört, Lagstabs wären dann auch Geschichte, aber das ist ein anderer Punkt
-nix mehr was ausserhalb der Stats scaling hat, wie Pyro, wo man mit nem SL1 toon krass Feuer machen kann, wenn man das Händchen aufwertet
-Multiplayer aktiv halten, auch wenn die Bosse in der Region auf beiden Seiten schon tot...
Aber sobald du in die Regionen kommst wo das PvP sich wirklich abspielt (SL100-120) sind tatsächlich gebuffte Waffen mit nem fetten Scaling auf Strg und /oder Dex am effektivsten und der fetten Keule kann man wegrollen
Bei Elemental/Magie Waffen muss immer beides (Elemental/Magie Schaden und phys Schaden) durch die Rüstung und da das nicht prozentual ist wird insgesamt mehr abgezogen, außer du erwischt da genau eine Schwäche bei der Rüstung des Gegners.
Magie ist zu langsam gegen 90% der physischen Waffen - hab sogar schon einen gesehen, der Pursuers mit nem midroller ausgerollt hat, das schaff ich nur mit einem fastroller, aber das geht. Great Combustion ist ziemlich gemein, weil verdammt schnell, gute Reichweite und massiv Schaden, da heißt es Abstand halten, oder Feuer mit Feuer bekämpfen und hoffen, dass man mehr Schaden macht.
Klar im PvE kann man mit nem Bogen und Magie/Pyro sich alles zum Spaziergang machen, aber das ist die Freiheit, die einem das Spiel lässt und das find ich gut so.
Im PvP gibt es gegen jede Magie mindestens eine Strategie, die funktioniert - zwar garantiert nicht immer, aber doch in ausreichend Fällen.
p.s.: Faire Schwertkämpfe mit Verbeugen und so gibts mit dem red Soapstone und nem Forum mit nem netten Fight Club
EDIT:
ganz vergessen zu schreiben, was dringend addressiert werden muss.
Gameplay:
-Backstab wieder so schwer auszulösen, wie bei Demons Souls, damit das BS gehampel mal aufhört, Lagstabs wären dann auch Geschichte, aber das ist ein anderer Punkt
-nix mehr was ausserhalb der Stats scaling hat, wie Pyro, wo man mit nem SL1 toon krass Feuer machen kann, wenn man das Händchen aufwertet
-Multiplayer aktiv halten, auch wenn die Bosse in der Region auf beiden Seiten schon tot...