Dark Souls 2
19.09.2013 06:50, Julian Dasgupta

Konsolenrelease datiert & neuer Trailer

Dass Dark Souls 2 (ab 19,98€ bei kaufen) im März vom Stapel laufen soll, war bereits bekannt. Jetzt wird Namco Bandai etwas konkreter: Das Action-RPG wird am 14. März auf PS3 und Xbox 360 veröffentlicht.

Wer den Titel vorbestellt, soll die so genannte Black Armor Edition erhalten. Diese kommt in einer Metall-Packung daher und umfasst noch eine CD mit dem von Motoi Sakuraba komponierten Soundtrack. Sakuraba war schon für die musikalische Untermalung des Vorgängers zuständig gewesen.

Außerdem wird es noch eine Collector's Edition geben, deren Preis aber nicht genannt wurde.

"Passionierte Videospiel-Sammler werden sich ihre Version der Dark Souls 2 Collector Edition sofort vorbestellen wollen. Die Dark Souls 2 Collector Edition enthält eine hochwertige, 30 cm große Warrior Knight Figur (Gewicht knapp 450 Gramm) sowie ein exklusives Hardcover-Artbook mit noch nie zuvor veröffentlichten Bildern von den talentierten Künstlern bei Entwickler FromSoftware. Echte Abenteurer werden sich besonders über die farbige Karte der Dark Souls 2 Spielwelt aus Stoff freuen, die es nur in der Collector Edition zu erstehen geben wird. Gekrönt wird das umfangreiche Paket mit der schicken Metallhülle der Dark Souls 2 Black Armour Edition, die sowohl das Spiel als auch den offiziellen Soundtrack des bekannten japanischen Komponisten Motoi Sakuraba enthält.

Dark Souls 2 Fans die sich die Standard-Edition des Spiels aktuell vorbestellen, erhalten automatisch bei Veröffentlichung die Dark Souls 2 Black Armour Edition. Das Angebot gilt jedoch nur solange der Vorrat reicht. Die Black Armour Edition enthält – verpackt in eine schicke Metallhülle – das Spiel und den offiziellen Soundtrack, der die Spieler schon einmal emotional auf das epische Abenteuer einstimmt."

Über die PC-Version hieß es: Sie werde kurz darauf folgen. Der Hersteller veröffentlichte außerdem einen neuen Trailer für Dark Souls 2.

Yui Tanimura schilderte außerdem noch ein paar Änderungen gegenüber dem Vorgänger. Statt auf Peer-to-peer setzt man wie bei Demon's Souls wieder auf dedizierte Server, um die Zahl der Spieler in einer gegebenen Instanz zu erhöhen.

Wer der Partie eines anderen Spieler beitritt, wird nicht automatisch wieder rausgeschmissen, sobald der Boss besiegt wurde. Die Koop-Zeit kann jetzt in Abhängigkeit von der Große eines Soapstone variieren, nimmt aber ab mit jedem Gegner, den herbeigerufene Spieler erledigen. Neuerdings können auch zwei Freunde beschworen werden - es gibt also Dreier-Koop.

"When a player's game is invaded, they have the chance to receive backup from fellow covenant members if they belong to the "Way of the Blue" covenant. This will make it harder for stronger players to torment low-level characters, and give players a chance to act as a savior for the weak.

The final changes noted during the presentation pertained to characters with undead status. If a player dies while fighting as an undead character, their HP limits will decrease with each consecutive death. In order to recover from undead status, players now must expend a "Human Effigy" item, rather than an amount of humanity."

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