Dark Souls 2
23.09.2013 12:14, Marcel Kleffmann

Wie das Leben als Untoter schwerer wird

Auch bei Dark Souls 2 (ab 19,98€ bei kaufen) kann man wieder als Untoter ("hollowed form") unterwegs sein, allerdings haben sich die Entwickler hierfür eine kleine Einschränkung ausgedacht, schließlich war es bei Dark Souls oft sicherer als Untoter und damit nicht in menschlicher Form durch die Welt zu ziehen. Sterbt ihr als Untoter in Dark Souls 2, verliert ihr bei jedem Tod zehn Prozent der maximalen Gesundheitspunkte. Laut Yui Tanimura soll man aber nicht mehr als die Hälfte der Lebenspunkte verlieren, wenn man mehrfach hintereinander den Löffel als Untoter abgegeben hat - so ist der momentane Stand der Dinge. Diese Reduktion der Gesundheitspunkte ist nicht dauerhaft und kann zurückgesetzt werden, in dem man wieder die menschliche Form annimmt und zwar durch den konsumierbaren Gegenstand "Human Effigy".

"According to game director Yui Tanimura, players can lose up to 50 percent of their max health by repeatedly dying as an undead. That may change, he said, but the challenge of playing with half your life bar is "the kind of obstacle I want players to overcome." Players have dealt with similar penalties in previous games - soul form in Demon's Souls, curse effects in Dark Souls - but the new change adds a sense of greater worry with each death."

Dark Souls 2 ändert außerdem das kooperative System, mit dem man andere Spieler beschwören kann. Die Zeit, die ein anderer Spieler in eurer Welt verbringen darf, ist beschränkt und orientiert sich an der Erfahrung des Mitspielers. Je mehr Feinde ein Charakter erledigt hat, desto kürzer wird seine Phantompräsenz in eurer Welt sein. Ob ein Mitspieler mitten in einem Bosskampf verschwindet, ist noch nicht entschieden.

Das Rollenspiel wird am 14. März 2014 für PS3 und Xbox 360 veröffentlicht. Die PC-Fassung soll später folgen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.