Dark Souls 2: Zwei Gewinner des Schilddesign-Wettbewerbs - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Rollenspiel
Entwickler: From Software
Publisher: Bandai Namco
Release:
14.03.2014
25.04.2014
14.03.2014
02.04.2015
02.04.2015
Test: Dark Souls 2
88

“Auch wenn Dark Souls 2 nicht ganz die Faszination des Vorgängers erreicht: Freut euch auf ein mysteriöses, packendes und gnadenloses Abenteuer!”

Test: Dark Souls 2
88

“Freut euch einfach auf dieses Abenteuer am PC! Es gibt aktuell nichts Besseres für Action-Rollenspieler.”

Test: Dark Souls 2
88

“Auch wenn Dark Souls 2 nicht ganz die Faszination des Vorgängers erreicht: Freut euch auf ein mysteriöses, packendes und gnadenloses Abenteuer!”

Test: Dark Souls 2
88

“Technisch nur solide, aber inhaltlich mit einigen Änderungen: Auch dieser "Director's Cut" inszeniert ein sehr gutes Abenteuer inkl. aller Erweiterungen!”

Test: Dark Souls 2
88

“Technisch nur solide, aber inhaltlich mit einigen Änderungen: Auch dieser "Director's Cut" inszeniert ein sehr gutes Abenteuer inkl. aller Erweiterungen!”

Leserwertung: 89% [6]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Dark Souls 2: Erste Gewinner des Schilddesign-Wettbewerbs

Dark Souls 2 (Rollenspiel) von Bandai Namco
Dark Souls 2 (Rollenspiel) von Bandai Namco - Bildquelle: Bandai Namco
Im Mai 2013 wurde die Dark-Souls-2-Community aufgerufen, Schilddesigns für das anstehende Spiel zu erstellen. Aus den Wettbewerbsbeiträgen hat Entwickler From Software mittlerweile sechs Designs ausgewählt und wird diese ins Spiel integrieren. Die ursprünglichen Designs wurden aber der Ästhetik von Dark Souls 2 angepasst, um Teil von Drangleic zu werden, heißt es von den Entwicklern.

Screenshot - Dark Souls 2 (360)

Screenshot - Dark Souls 2 (360)

Screenshot - Dark Souls 2 (360)

Screenshot - Dark Souls 2 (360)

Screenshot - Dark Souls 2 (360)

Screenshot - Dark Souls 2 (360)

Screenshot - Dark Souls 2 (360)

Screenshot - Dark Souls 2 (360)

Namco Bandai Games und From Software möchten den talentierten Schöpfern der ausgewählten Designs danken: Denis "DasHurz" Bachmaier, Charles Collier, Illim, Gabriel Verdon und Alexandre Etiennes Jonathan Du Cassé. Die Künstler werden für ihre Teilnahme mit der Aufnahme in die Spielcredits belohnt und bekommen ein Exemplar der Collector's Edition. Als zusätzliche Belohnung erhält jeder der Gewinner ein echtes Schild basierend auf seinem Design.

Die weiteren ausgewählten Schilddesigns werden am 28. Januar und 31. Januar veröffentlicht.
 
Dark Souls 2 wird in Europa und Australasien am 14. März 2014 für PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen. Die PC Version wird kurz danach veröffentlicht werden.

Letztes aktuelles Video: Cursed


Quelle: Namco Bandai Games Europe

Kommentare

schockbock schrieb am
cHL hat geschrieben:ich hoffe mal, das ist sarkasmus.

Nee, das ist kein Sarkasmus, das ist nur Unfug. :)
Congrats an $tranger.
zmonx schrieb am
Was es sicherlich nicht wird!
War bewusst etwas übertrieben geschrieben... Spiegelt nur meine Vorfreude wieder :)
$tranger schrieb am
Tettsui hat geschrieben:Direkt umwerfend sehen die Designs nicht aus... halt ein Rechteck mit Motiv darauf.
Aber die Entlohnung, eine echte Replique, ist schon ganz cool.

Das Rechteck war aber vorgegeben - richtig abgefahrene Sachen waren deshalb leider nicht möglich ^^
Atrocitus hat geschrieben:Bist du einer der Gewinner? O.O

Jo, bin mal gespannt ob ich morgen oder am 31. dran bin. Von mir aus gerne zum Schluss, wenn die Schmiede sich mit den anderen Schilden eingearbeitet hat :p
@zmonx
Selbst wenn das Spiel ne Gurke wird (was ich WIRKLICH nicht hoffe) bin ich trotzdem happy :p
zmonx schrieb am
$tranger hat geschrieben:... Ich freu mich jedenfalls auf meine Replik :D
:tanzen:

Zurecht! Das wird vllt auch mal richtig was Wert sein, wenn sich Dark Souls weiter so entwickelt ;)
Wie cool muss das bitte sein, in dem besten Spiel aller Zeiten, mit einem selbst gestaltetem Schild rumzulaufen?! ...und wenn es noch das passende Outfit dazu gibt... Ach, ein Traum! Bin ja auch mal gespannt, wie das in die Story mit eingebunden wird. Denn bei DKS hat ja jeder Stein ne Vergangenheit und ne eigene Lore... Vllt liegt dann irgendwo ne Leiche mit deinem Namen rum oder so ^^
@Atrocitus, Ja, seins ist das Runde mit dem Sonnenstrahlen...
Deszaras schrieb am
Die Designs gefallen mir gut, nur dass die alle diese hässliche Turmschild-Form haben :|
Absolut unnötig, dass Design mit der Hand z.B. sähe auf einem kleineren Dreieckschild viel besser aus.
$tranger hat geschrieben:Haters gonna hate. Ich freu mich jedenfalls auf meine Replik :D
:tanzen:

Bist du einer der Gewinner? O.O
schrieb am

Facebook

Google+