Dark Souls 2: Erhält doch DLC-Pakete; Season-Pass verfügbar - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Rollenspiel
Entwickler: From Software
Publisher: Bandai Namco
Release:
14.03.2014
25.04.2014
14.03.2014
02.04.2015
02.04.2015
Test: Dark Souls 2
88
Test: Dark Souls 2
88
Test: Dark Souls 2
88
Test: Dark Souls 2
88
Test: Dark Souls 2
88

Leserwertung: 89% [6]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Dark Souls 2: DLC erscheint im Juli

Dark Souls 2 (Rollenspiel) von Bandai Namco
Dark Souls 2 (Rollenspiel) von Bandai Namco - Bildquelle: Bandai Namco
Das erste DLC-Paket "Crown Of The Sunken King" zum Rollenspiel Dark Souls 2 erscheint am 22. Juli 2014 für Xbox 360 sowie PC. Die PS3-Fassung folgt einen Tag später. Dabei begeben sich Spieler auf die Suche nach der Krone, die König Vendricks einst besaß. Die anderen beiden DLCs "Crown of the Iron King" und "Crown of the Ivory King" sollen im August und September folgen. Bei Steam kostet der Season-Pass für alle drei Erweiterungen derzeit 19,99 Euro.

Noch im Dezember 2013 sagte Takeshi Miyazoe (Produzent), dass sie überhaupt keine Pläne für Download-Erweiterungen hätten. Damals meinte er: "Bei Dark Souls 2 planen wir nicht einmal Zusatzinhalte, weil wir den Fans, die sich das Paket am ersten Tag zulegen werden, ein vollständiges Spiel, ein komplettes Erlebnis bieten wollen. Wir haben zusätzliche Inhalte für Dark Souls entwickelt, aber generell ist derzeit kein Download-Inhalt für Dark Souls 2 geplant. Kauf das Paket und du erhältst das volle Erlebnis (...)". Diese Auffassung hielt allerdings nur drei Monate, da bereits im Februar 2014 über das DLC-Potenzial nachgedacht wurde.

Letztes aktuelles Video: Crown of the Sunken King Trailer


Kommentare

James Dean schrieb am
pirklbauer31 hat geschrieben: Nur ist das Problem, dass mittlerweile Reskins um 1,99? verkauft werden (Call of Duty Ghosts - Wolf Skin)...
Gegen Reskins für 1,99 ? habe ich nichts, die sind nicht essenziell und man kann drauf verzichten, ist halt nur kosmetisches Zeugs. Aber halt richtigen Content für viel zu viel Kohle verscherbeln, das ist richtig scheiße. Das fand ich damals kacke und das finde ich auch heute noch kacke. Wie bei Bioshock Infinite, wo dann der DLC mit einem Spieleumfang von 15 ? für 30 bzw. 20 aufgesplittet in 2 Episoden verschachert wird. Da lieber ein vollständiges Spiel mit reinem Kosmetik-DLC.
mcRebe schrieb am
ich werde es höchstwahrscheinlich kaufen. die bemerkung des entwickler-teams, dass dlc's nicht von vorne herein geplant waren stimmt mich positiv. somit kann es ein nachträglicher mehrwert sein ohne das es den biederen geschmack hat, man hätte den inhalt im hauptspiel absichtlich herausgelassen. regelmäßige dlc's verkürzen außerdem die wartezeit auf einen möglichen teil 3. ;)
ich hoffe mal nicht, dass der umfang nur dem des prepaid-bonus entspricht (die extra waffen hätte man sich wirklich sparen können; sind noch nichtmal in-game gegen seelen verkaufbar :/).
an_druid schrieb am
ich finds schon bedenklich, dass es eine Dark Souls II - Black Armour Edition gibt. Da wurde doch schon beim Start Zusatz verkauft. Ich muss es nicht, sofort haben binn mit Demon Souls noch bedient :mrgreen:
Andarus schrieb am
90% aller DLCs sind das Geld nicht wert, der Dark Souls 1 DLC gehörte aber defintiv zu den 10% die das Geld defintiv wert sind.
Mojo8367 schrieb am
Garuda hat geschrieben:Ich kann es gern NOCH ausführlicher beschreiben
nene lass mal die letzte geschichte war schon abstrus genug.
schrieb am

Facebook

Google+