Space Hulk: Brettspielumsetzung kommt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Runden-Strategie
Entwickler: Full Control
Publisher: Games Workshop
Release:
kein Termin
kein Termin
2013
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Space Hulk
67

“Als reine Brettspiel-Umsetzung solide, als Videospiel mit zu wenig Mehrwehrt gegenüber der Vorlage. ”

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Space Hulk: Brettspielumsetzung kommt

Space Hulk (Strategie) von Games Workshop
Space Hulk (Strategie) von Games Workshop - Bildquelle: Games Workshop
Zu dessen 20. Geburtstag hatte Games Workshop seinem Space Hulk vor drei Jahren eine Neuauflage spendiert. Wer das im Warhammmer 40.000-Universum angesiedelte Brettspiel in digitaler Form konsumieren will, muss sich bis zum nächsten Jahr gedulden: Dann soll nämlich eine Umsetzung erscheinen.

Für jenes Projekt hat sich Games Workshop mit dem dänischen Studio Full Control zusammengetan, wo man u.a. Frontline Tactics entwickelt hatte. Laut Ankündigung erkundet man wie in der Vorlage mit seinen Space Marine Terminators ein riesiges altes Raumschiff, auf dem natürlich auch Genestealers umtriebig sind. Auf Koop-Karten dürfen Spieler gemeinsam gegen die KI antreten; wie im Brettspiel kann man sich aber auch mit einem Freund messen. Last but not least: Mit einem Editor können neue Level erstellt und anderen zur Verfügung gestellt werden. Erweiterungen sollen als DLC-Pakete erscheinen.

  • Blood Angel terminator squad
  • Fearsome Genestealers with challenging AI
  • Thematic 3d environment
  • Single player campaign based on the "Sin of Damnation" hulk
  • New coop multiplayer levels against the Genestealer AI
  • Multiplayer head-to-head recreating the board game experience against a friend
  • Cross platform multiplayer between PC, Mac and iOS
  • Level editor with ability to share creations
  • Game expansions in the future as DLC

Space Hulk wird für Windows, OS X sowie iOS entwickelt. Alteingesessene Spielernaturen werden sich daran erinnern, dass die Lizenz in den 90er Jahren bereits von EA versoftet worden war.


Kommentare

Nekator schrieb am
Space Hulk.. das waren noch Zeiten.... mal abwarten, was sie zusammenbringen.
AdemosRakh schrieb am
Wurmjunge hat geschrieben:1993....man man, sind's also schon wieder fast 20 Jahre...
Space Hulk war war auf jeden Fall klasse, tolle Atmosphäre, aber bockeschwer.
Aber 93 war auch ein verdammt gutes Jahr für Spiele: Syndicate, StrikeCommander, UltimaUnderworld2, Ultima7PartTwo - wenn ich allein diese Spiele mit den traurigen Gurken vergleiche, die diesjahr als "Spiel des Jahres" zur Auswahl stehen, kann ich mir ein überhebliches Grinsen einfach nicht mehr verkneifen....

Alleine Syndicate *schmacht*
Was dadraus von EA gemacht wurde ist wirklich schon ein Sakrileg...
AdemosRakh schrieb am
Spunior hat geschrieben:
AdemosRakh hat geschrieben:Ihr schreibt ja so, als hätte es Space Hulk 1993 und Space Hulk 2 1995 garnicht gegeben und das wäre jetzt das allererste Space Hulk Videospiel. :P

Manchmal hilft es, wenn man den kompletten Artikel liest. ;)

Hast Du das nachträglich eingefügt oder habe ich das echt gekonnt überlesen? ^^
Wurmjunge schrieb am
1993....man man, sind's also schon wieder fast 20 Jahre...
Space Hulk war war auf jeden Fall klasse, tolle Atmosphäre, aber bockeschwer.
Aber 93 war auch ein verdammt gutes Jahr für Spiele: Syndicate, StrikeCommander, UltimaUnderworld2, Ultima7PartTwo - wenn ich allein diese Spiele mit den traurigen Gurken vergleiche, die diesjahr als "Spiel des Jahres" zur Auswahl stehen, kann ich mir ein überhebliches Grinsen einfach nicht mehr verkneifen.... :Hase:
http://www.youtube.com/watch?v=-excQt_gxL0
gehts zwar um StrikeCommander, aber fängt einfach perfekt den Zeitgeist von damals ein. Habe ich gerade entdeckt und möchte ich niemandem vorenthalten, sind ein paar echte Schenkelklopfer drin. Schon bei der Einleitung vom Lenhardt hab ich flachgelegen :lach: !
Spunior schrieb am
AdemosRakh hat geschrieben:Ihr schreibt ja so, als hätte es Space Hulk 1993 und Space Hulk 2 1995 garnicht gegeben und das wäre jetzt das allererste Space Hulk Videospiel. :P

Manchmal hilft es, wenn man den kompletten Artikel liest. ;)
schrieb am

Facebook

Google+