Brakiri hat geschrieben:Wie gesagt, kommer nicht zusammen, daher sage ich dazu nicht mehr viel. Als P&P-Spieler lege ich halt mehr Wert auf eine spannende Welt und als Open-World-Gamer ist mir Gameplay-Auswahl wichtiger, auch wenn sie nicht perfekt ist (aber ausbaufähig), als gamplayarme Spiele die mehr polish haben.FuerstderSchatten hat geschrieben:
Sehe ich anders, ME 1 hat mir kaum Spaß gemacht, ME 2 großen. Ich bleibe lieber auf dem Teppich, erwarte kein Überspiel, was auch Teil 1 gar nicht hergegeben hat und habe meinen Spaß, statt den Traumtänzer zu spielen. Der Mako war meines Erachtens gar nicht mehr zu retten, es sei denn man will ein GTA im Weltraum haben, was dir vielleicht vorschwebt, aber auf einen weiteren GTA Klon kann ich persönlich verzichten, aber du bist ja Open World nicht so abgeneigt.
Den letzten Satz verstehe ich nicht, Deus Ex Human Revolution hat mir auch Spaß gemacht, wenn auch nicht so viel wie ME 2. Die Action in ME 2 war einfach satter und lustiger inszeniert als dieses hinter einzelne Gegner hinterherzurobben. Und ich habe DEHR beim ersten Durchgang fast die Höchstzahl an Exp erreicht, was genau nur so erreichbar ist. Beim zweiten dann im Ballermodus, was soll ich sagen, 200 Stunden für den ersten gebraucht 42 für den zweiten.
ME1 war als RPG(!)-Potenzialgame mit der Welt ein schöner Start, der leider nicht getragen hat. bzw. nicht im Fokus von EA stand. Ich glaube als SL und Spieler von P&P seit über 20 Jahren habe ich ein ganz gutes Gespür dafür, was ein ausbaufähiges Setting ist.
Deus Ex-Machina hat nix mit Deus Ex dem Spiel zu tun, sondern ist ein Ausdruck für eine plötzlich aufauchende Entität/Gegebenheit (meist sehr stark) die eine plötzliche Lösung bringt. Diese Art der Erklärung/Auflösung wird von den meisten als faul und billig angesehen, da man hier keinen großen und sinnvollen Motiv/Erklärungs-Strang aufbauen muss, sondern einfach ein Ende "herbeiwedeln" kann, wie eben in ME3 geschehen.
Und nein, es spielt keine Rolle ob...
von Michael Krosta,
Mass Effect Andromeda: Erscheint wohl nicht mehr in diesem Jahr
Mass Effect Andromeda wird nicht mehr in diesem Jahr erscheinen. Das hat Blake Jorgensen von Electronic Arts nach Angaben von Gamespot im Rahmen der Morgan Stanley Technology, Media & Telecom Conference in San Francisco verkündet. Zwar sprach er zunächst von einer Veröffentlichung im vierten Quartal, also im Weihnachtsgeschäft, doch kristallisierte sich im Kontext heraus, dass er offenbar vom Finanzjahr (01.04.16 - 31.03.17) und nicht etwa vom Kalenderjahr sprach. Damit wäre eine Verschiebung des Sci-fi-Rollenspiels auf Anfang 2017 sicher, obwohl im letzten E3-Trailer die Veröffentlichung noch für Ende 2016 angekündigt wurde.
Letztes aktuelles Video: N7 Day 2015
Letztes aktuelles Video: N7 Day 2015