Mass Effect: Andromeda
27.03.2017 12:24, Michael Krosta

BioWare hat mit prozedural generierten Planeten experimentiert

BioWare Montreal hat bei der Entwicklung von Mass Effect: Andromeda (ab 5,00€ bei kaufen) mit den Möglichkeiten experimentiert, Planeten prozedural generieren zu lassen. Das hat Fabrice Condominas von BioWare im Gespräch mit Finder verraten. Allerdings haben man durch diese Methode, mit der in No Man's Sky sogar ein komplettes Universum erschaffen wurde, selbst nach einem Jahr des Herumprobierens niemals das gewünschte Qualitätsniveau erreicht.

Folglich hat man die Idee wieder verworfen und sich hinsichtlich der Planeten lieber auf Qualität statt Quantität konzentriert. Die ursprünglich für die prozedurale Generierung vorgesehen Planeten kann man zwar immer noch im Spiel sehen, aber nicht erkunden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.