Mass Effect: Andromeda
01.07.2017 10:18, Marcel Kleffmann

Gerücht: Keine Story-Erweiterungen geplant

Vor einigen Tagen geisterte ein Facebook-Eintrag von "Sinclair Networks" durch das Netz, in dem es hieß, dass Mass Effect: Andromeda (ab 5,00€ bei kaufen) keine Story-Erweiterungen erhalten werde und Andromeda sowie die gesamte Mass-Effect-Reihe abgesehen von Patches und Apex-Missionen auf Eis liegen würden. BioWare widersprach der Darstellung. So sagten Ian S. Frazier (Lead Designer) und Fernando Melo (Produzent), dass sie nie von "Sinclair Networks" gehört hätten und auch keine Fake-Firmen anheuern würden, um DLCs oder Patches zu erstellen.

Doch an der dementieren Nachricht scheint laut Kotaku etwas Wahres dran zu sein. Drei Personen, die mit den Plänen von BioWare vertraut sein sollen, haben aus dem Nahkästchen geplaudert und bestätigt, dass derzeit keine Story-Erweiterungen für Mass Effect: Andromeda geplant seien. DLCs mit neuen Missionen und Co. gab es bisher für jedes Mass-Effect-Spiel, zum Beispiel Shadow Broker für Mass Effect 2 oder Omega und Citadel für Mass Effect 3.

Während der Großteil der BioWare-Belegschaft an Anthem, dem nächsten Dragon Age und Star Wars Battlefront 2 arbeiten bzw. mitarbeiten würde, kümmert sich laut Kotaku weiterhin ein kleines Team um den Mehrspieler-Modus von Mass Effect: Andromeda und um weitere Patches für das Sci-Fi-Action-Rollenspiel. Einen Nachfolger soll es in absehbarer Zeit erstmal nicht geben.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.