von Julian Dasgupta,

Disney Infinity: Ambitioniertes von Disney

Disney Infinity (Action-Adventure) von Disney Interactive
Disney Infinity (Action-Adventure) von Disney Interactive - Bildquelle: Disney Interactive
Vor ein paar Tagen hatte Disney schon mal per Einladung durchblicken lassen, dass man im Januar ein Unterfangen namens Disney Infinity vorstellen wird. Den Andeutungen zufolge würde es sich um eine größere Ankündigung handeln.

Bei Polygon hat man allerdings schon von mehreren Quellen Infos zugespielt und wohl auch Bilder und gar Videos zu sehen bekommen. Beim Medienkonzern wird man vermutlich nicht allzu erfreut sein.

Demnach handelt es sich bei Disney Infinity um eine große offene Spielwelt, in der man sich mit allerlei vertrauten Figuren aus Disney- und Pixar-Produktionen rumtreiben darf. Dabei ist man zu Fuß, per Auto aber auch im Flugzeug unterwegs. Das Grundkonzept sei vom Toy Box-Modus aus Toy Story 3 beeinflusst worden. Dessen Entwickler, Avalanche Software - nicht zu verwechseln mit den Just Cause-Machern Avalanche Studios - ist auch für Disney Infinity zuständig.

Die große Spielwelt soll allerlei Beschäftigungsmöglichkeiten bieten, seien es Rennen, Schießereien (natürlich: relativ kinderfreundlich) und allerlei andere Elemente, die sich durchaus auch recht spontan ergeben können: Auch hier setzt man auf das berühmte "emergent gameplay". Das Spiel soll wohl auch einen Splitscreen-Modus bieten. Es soll Missionen geben, die man kooperativ angehen kann.

Auch gibt es einen Spielraum, in dem man so ziemlich alles bauen kann, was das Spielzeug und die eigene Kreativität hergibt. Polygon - einen Minecraft-Verweis kann man sich nicht verkneifen - spricht von komplexen und detailierten Schlössern und Städten, die in einem Video zu sehen waren.

Disney Infinity soll als langfristige Spieleplattform konzeptioniert sein, die nach und nach um weitere Disney-Marke/Figuren erweitert werden kann. Das Spiel wird auf allerlei Systemen verfügbar sein - konkret gesehen hatte das Magazin Xbox 360-, Android- und iOS-Versionen.




Kommentare

Armin schrieb am
Kinderfreundliche Schiessereien? Find ich gut. Sind das die, in denen man nicht auf Kinder ballert?
Nightfire123456 schrieb am
futuretrunks222 hat geschrieben:Für "allerlei" Systeme, konkret genannt werden nur 360, iOS und Android... Oh je, für PS3 und PC sind keine Kapazitäten mehr frei :D
Auf PS3 sind die Gebühren zu hoch und PC Spieler meckern zuviel :wink:
Wenn das ganze gut gemacht ist klingt das doch gar nicht mal schlecht. Wird wohl grafisch nicht so bringer sein dank Ios und Android support. Auch klingt das ganze stark nach free2play
USERNAME_1648515 schrieb am
Für "allerlei" Systeme, konkret genannt werden nur 360, iOS und Android... Oh je, für PS3 und PC sind keine Kapazitäten mehr frei :D
Usul schrieb am
Na, das sind ja allerlei Informationen. ;)
greenelve schrieb am
Na mal schauen was das am Ende wird.
schrieb am