von Julian Dasgupta,

Disney Infinity: Millionen-Marke geknackt

Disney Infinity (Action-Adventure) von Disney Interactive
Disney Infinity (Action-Adventure) von Disney Interactive - Bildquelle: Disney Interactive
Mit Disney Infinity (ab 52,00€ bei kaufen) wandelt der Medienkonzern in den Spuren von Activisions Skylanders. Das Projekt vereint allerlei Marken von Fluch der Kabirik bis hin zu Toy Story und hat so natürlich noch reichlich Verwertungspotenzial. Wie der Hersteller heute mitteilt, hat sich Spiel mittlerweile über eine Mio. Mal verkauft.

Den Erfolg hat Disney auch dringend nötig: Die Videospiel-Historie des Unternehmens war bis dato eher durch Fehlschläge und folgende Entlassungen geprägt worden. Laut eines älteren Berichts im Wall Street Journal hat Disney Infinity über 100 Mio. Dollar verschlungen. Und so war dann auch spekuliert worden: Falls das Spiel floppt, würde der Konzern seine Strategie möglicherweise komplett überdenken und auch die Überbleibsel seiner Spielesparte schließen.

Letztes aktuelles Video: Tutorial Race Tracks

Quelle: Disney

Kommentare

SethSteiner schrieb am
Würde ich so gar nicht mal sagen. Ich bin mir ziemlich sicher dass man hier eine langfristige Strategie verfolgt. Momentan scheint mir das ganze noch in der Aufbauphase zusein, man hat ja gerade erst die Grundzüge geschaffen, Figuren gibt es ja noch nicht besonders viele. 2015 allerdings kommt Star Wars, vorher kommt die neue Star Wars Animationsserie, ein neues Fluch der Karibik soll auch noch kommen und daneben hat man eben noch die ganzen anderen Produktionen. Ich schätze aber dass gerade Star Wars Infinity noch einen ordentlichen Boost geben wird.
johndoe502620 schrieb am
also es ist ein flop
haben nicht mal die kosten der Entwicklung raus
SethSteiner schrieb am
Also wenn da mal eine Figur von Seargent Calhoun aus Ralph Reicht's kommt, schau ich mir das auch mal an. An und für sich ist Infinity aufjedenfall interessant.
schrieb am
Disney Infinity
ab 52,00€ bei