Disney Infinity
19.01.2014 11:55, Marcel Kleffmann

Mehr als drei Mio. verkaufte Exemplare

Disney Interactive hat seit der Veröffentlichung im August 2013 mittlerweile mehr als drei Mio. Exemplare von Disney Infinity (ab 52,00€ bei kaufen) abgesetzt. Vor allem der Dezember hat sich für das Unternehmen ausgezahlt, denn in dem Monat sind in den USA knapp 551.000 Exemplare der Starter-Packs (74,99 Dollar) verkauft worden. Damit musste man sich nur knapp der direkten Konkurrenz (Skylanders: Swap Force von Activision Blizzard) geschlagen geben (597.000 Verkäufe; November-Release). Das Spiel taucht auch auf Platz 10 in den Top Ten der US-Jahrescharts auf. Mitte Oktober wurde erst die Millionenmarke geknackt.

"We believe we've set the stage for Infinity to be an enduring video game platform", sagte Jimmy Pitaro (Chef von Disney Interactive) gegenüber der New York Times . Die Videospiel-Historie des Unternehmens war bisher eher von Fehlschlägen und Entlassungen geprägt. Doch mit Disney Infinity scheint sich die Lage allmählich zu bessern. Laut eines älteren Berichts des Wall Street Journals hatten Entwicklung und Produktion der Figuren anscheinend über 100 Mio. Dollar verschlungen

Disney Infinity ist für Xbox 360, PlayStation 3, Nintendo Wii U, Nintendo Wii und Nintendo 3DS erhältlich. Mit dem Spiel wandelt der Konzern in den Spuren von Activisions Skylanders. Das Projekt vereint allerlei Marken von Fluch der Kabirik bis hin zu Toy Story.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.