The Witcher 3: Wild Hunt
26.08.2014 12:45, Marcel Kleffmann

Fragen und Antworten: Pferd, Tränke, Storypassagen, Aufgaben in der Welt etc.

CD Projekt RED hat zwanzig Fragen zu The Witcher 3: Wild Hunt (ab 15,56€ bei kaufen) aus der Community gesammelt und diese in einem Video beantwortet (siehe unten). Folgende Details kamen dabei ans Tageslicht:

  • Das Pferd ist "unsterblich" und kann jederzeit herbeigerufen werden. Zugleich hat es ein eigenes Inventar und dient als mobiles Lager.
  • Direkt nach dem Tutorial kann prinzipiell die komplette Welt erkundet werden. Da sich die Gegner nicht automatisch an die Stärke/Stufe des Spielers anpassen, sind manche Feinde in den Regionen anfänglich viel zu schwer zu besiegen.
  • Viele Gegner können bzw. müssen mit speziellen Taktiken, Ölen, Pfeilen etc. besiegt werden. Details hierzu erfährt man u.a. in der Spielwelt. So ist z.B. der Kampf gegen einen Werwolf zu einer bestimmten Tageszeit deutlich leichter.
  • Man wird selbst entscheiden können, wie viel Zeit man zum Lösen einer Aufgabe aufwendet, da es keine Zeitlimits in den Quests gibt. Sollte ein Story-Aspekt allerdings "eilig" seien, würde Geralt subtil darauf hingewiesen.
  • Das Kampfsystem stammt aus dem Vorgänger, wurde aber ausgebaut. Tränke können während eines Kampfes eingenommen werden. Tränke und Gifte werden während der Meditation hergestellt und nachgefüllt.
  • Entscheidungen und daraus resultierende Konsequenzen sollen wieder eine große Rolle spielen. Es wird Missionen geben, die ohne Anwendung von Gewalt gelöst werden können, sofern man in den Dialogen entsprechend klug agiert. Schleichpassagen wird es nicht geben, da Geralt ein Schwertkämpfer sei.
  • Neben den Storyquests gibt es gibt Rennen (hoch zu Ross oder mit Booten), Boxkämpfe, Monsterjadgen und "Points-of-Interest". Letzteres sind zufällige Ereignisse in der Spielwelt, z.B. wenn ein Dorf von Banditen angegriffen wird (erkennbar an aufsteigendem Rauch).

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.