The Witcher 3: Wild Hunt
11.04.2015 10:36, Marcel Kleffmann

Schnellster "Speedrun" dauerte bisher 25 Stunden

The Witcher 3: Wild Hunt (ab 21,19€ bei kaufen) wird derzeit intensiv auf Herz und Nieren getestet. In dem Zusammenhang wurden die Entwickler erneut zur Spielzeit des Rollenspiels befragt - genauer gesagt wurde nach der Dauer des bisher zügigsten "Speedruns" gefragt . Die Repräsentanten von CD Projekt RED antworteten, dass der bisher schnellste Versuch bei ungefähr 25 Stunden liegen würde. Hierbei hatte der Testspieler, der das Spiel ziemlich genau kannte, den kürzesten und direktesten Weg eingeschlagen, um ausschließlich die Hauptgeschichte abzuschließen und sämtliche Zwischensequenzen bzw. Dialoge wurden so schnell wie möglich beendet oder abgebrochen.

Schon Ende März erklärte Damien Monnier (Senior Game Designer), dass der Abschluss der Story und sämtlicher Nebenquests grob geschätzt mehr als 200 Stunden verschlingen würde. Ansonsten sprachen die Entwickler in den Pressemitteilungen bisher davon, dass der dritte Teil der Witcher-Reihe mehr als 100 Stunden Spielzeit bieten würde, wobei Peter Gelencser (Senior Level Designer) in einem Interview meinte, dass er Spielern eine Medaille verleihen würde, wenn sie das Spiel in 100 Stunden durchspielen würden.

The Witcher 3: Wild Hunt erscheint am 19. Mai 2015 für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Die Entwickler wollen 16 kostenlose DLC-Pakete für das Spiel veröffentlichen. Anfang der Woche kündigte CD Projekt RED zudem zwei kostenpflichtige Erweiterungen an. Hierbei soll es sich um "große Add-ons" (wie in den 90er-Jahren) handeln und nicht um kleine DLC-Pakete. Der sogenannte "Expansion Pass", der beide Erweiterungen beinhaltet, kostet 24,99 Euro. Die Erweiterung "Hearts of Stone" wird über zehn Stunden zusätzliche Inhalte bieten und soll voraussichtlich im Oktober 2015 erscheinen. "Blood and Wine" soll im Frühjahr 2016 erhältlich sein und über zwanzig Stunden Inhalte mit sich bringen - inklusive der neuen Region Toussaint. In den beiden Erweiterungen sind zusätzliche Abenteuer, Waffen, Ausrüstungsgegenstände, Gegner und sowohl neue als auch bekannte Charaktere aus dem Hexer-Universum enthalten (Details).

Video: Spielszenen-Trailer (deutsch)

0
0
0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.