The Witcher 3: Wild Hunt
28.04.2015 09:29, Michael Krosta

Ladeunterbrechungen nur bei Tod und Schnellreise

Das Open-World-Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt (ab 15,56€ bei kaufen) soll trotz der großen Spielwelt überwiegend ohne Ladeunterbrechungen auskommen. Das hat Jonas Mattsson von CD Project im Gespräch mit Gamespot versprochen. Demnach wird nach dem Spielstart nur dann nachgeladen, wenn der Spieler stirbt, er das Schnellreisesystem nutzt oder die Inseln von Kaer Morhen besuchen möchte. Ansonsten soll die komplette Spielwelt nahtlos und ohne Unterbrechungen gestreamt werden.

"Nein, es gibt keine Ladezeiten", betont Mattsson. "Nur wenn man das Spiel startet, wenn du stirbst und den Spielstand lädst oder beim Verwenden der Schnellreise. Die Ladezeit beim Schnellreisesystem hängt selbstverständlich davon ab, wie weit du reist. Wenn es nur eine kurze Distanz ist, fällt auch die Ladezeit entsprechend gering aus."

"Eines unserer Ziele bestand darin, die Spielerfahrung so flüssig wie möglich zu lassen. Wenn man spielt, will man keinen Ladebildschirm, weil er dich immer ein wenig aus dem Spiel reißt. Wir wollten sichergehen, es so glatt wie möglich zu machen, also eine große Erfahrung. Für uns war das wirklich wichtig. Und ich glaube, wir haben es geschafft, denn genau wie du gesagt hast: Beim Betreten und Verlassen eines Gebäudes gibt es keine Ladezeit. Nichts. Das ergibt eine wirklich schöne Spielerfahrung."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.