The Witcher 3: Wild Hunt
04.05.2015 15:16, Michael Krosta

Lange Ladezeiten auf der PS4?

Viel nachgeladen werden soll beim Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt (ab 21,19€ bei kaufen) dank der Streaming-Technologie eigentlich nicht (wir berichteten). Aber falls man stirbt oder man zur Schnellreise greift, kann es doch mal zu Unterbrechungen kommen - und die scheinen ersten Erkenntnissen nach zumindest auf der PlayStation 4 relativ lang auszufallen.

So zitiert ein Nutzer im NeoGAF aus einem Test des polnischen Magazins PSX Extreme, wonach Ladezeiten von etwa 40 Sekunden auftreten, falls man den letzten Spielstand laden muss oder per Schnellreise durch die Welt zieht. Auch ploppen in der Distanz Objekte ins Bild, falls man im Galopp durch die Gegend reitet. Allerdings soll die Bildrate selbst dann bei stabilen 30fps bleiben, wenn sich mehrere Gegner gleichzeitig auf dem Bildschirm befinden und auch die Musikbegleitung weiß offenbar zu gefallen.

Die Fassung wurde ausdrücklich ohne den Day1-Patch getestet, der die Ladezeiten eventuell noch verringern und weitere kleine Fehler ausbügeln könnte. Auch bei Sonys Action-Titel Bloodborne wurde die Ladezeit durch ein späteres Update etwas verkürzt.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.