von Marcel Kleffmann,

The Witcher 3: Wild Hunt - Letztes kostenloses DLC-Paket bringt "New Game Plus"

The Witcher 3: Wild Hunt (Rollenspiel) von Bandai Namco Entertainment
The Witcher 3: Wild Hunt (Rollenspiel) von Bandai Namco Entertainment - Bildquelle: Bandai Namco Entertainment
Das letzte kostenlose Downloadpaket für The Witcher 3: Wild Hunt (ab 21,19€ bei kaufen) wird den "New-Game-Plus-Modus" hinzufügen. CD Projekt Red erklärte, dass das entsprechende DLC-Paket nicht in dieser Woche zur Verfügung stehen wird, da die Entwicklung noch etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen würde. Konkrete Details zu dem New-Game-Plus-Modus wurden allerdings nicht verraten.

Bei einem New-Game-Plus-Modus startet man normalerweise mit Erfahrung, Fertigkeiten, Gegenständen und Co. aus dem ersten Durchlauf des Spiels in eine neue Partie, die u.a. neue Herausforderungen mit sich bringt.




Letztes aktuelles Video: GOG Galaxy Trailer

Quelle: CD Projekt RED

Kommentare

Nevarin schrieb am
Da der NG+ vermutlich optional ist, muss man es ja nicht tun.
Ich freu mich darauf und hoffe das man eben auch Gegner, Ausrüstung etc. anpasst.
TheBadGuy schrieb am
1. Ich kann schon verstehen, das CDP in ein komisches Licht gerückt wird, wenn sie ihren DLC als Kostenlos preisen und man annehmen könnte, er wäre schon irgendwie im Spiel integriert. Dabei muss man sich aber fragen zu welchem Umfang, bzw. wie stabil es zu release war.
2. Ich finde es prinzipiell gut, wenn Entwickler etwas nachliefern, was das Spiel an einigen Stellen bereichert, aber nicht zu unglaublichen Veränderungen führt, die für Erstkäufer einen NAchteil hinterlassen.
3. Ich denke schon das es von CDP beabsichtigt ist, teilweise diese ganze "Hier noch mehr kostenlose DLC weil wir die Guten sind" Politik bis zum geht nicht mehr auszunutzen. Prestige ist manchmal alles und ich denke, dass auf lange Zeit dies die Käuferschaft eher hält als Jahrelang der gleiche Kram (Hallo Ubisoft und EA Sports)
4. Ist es Gratis. Ich meine Capcom hat teilweise Ondisc Content hinter eine Paywall gepackt, WB ist teilweise genauso schlimm. Da freue ich mich einfach mal, wenn ein Studio kostenlos etwas dazu liefert.
5. Weiß ich nich wie es mit Witcher 1 und 2 vor der Enhanced Edition war, aber so schlecht kann es nciht gewesen sein, denn sonst hätte man keine bessere Edition auf den Markt geworfen bei schlechter Nachfrage
Obscoritas schrieb am
Also wenn der DLC wirklich so umfangreich sein sollte wie ihr euch das Wünscht oder Vermutet, dann wäre das schon Ok.
Sprich speziell neue/bessere Ausrüstung, neuer Schwierigkeitsgrad, Stärkere Gegner ( die ja bekanntlich nicht mit leveln)
und sowas alles, das wäre das mal ein "DLC" der den Namen auch verdient.
Bin da aber leider recht skeptisch weil, sind wir mal ehrlich, die ganzen vorigen kostenlosen " DLC`s " wenn man sie denn so bezeichnen will, schon ziemlich mau waren (Alternatives Outfit für NPC X Y).
Und hier irgendwelche Dark Souls vergleiche an Land zu ziehen, ist meiner Meinung nach recht sinnfrei. Selbst auf Todesmarsch ist TW3 nicht mit Dark Souls zu vergleichen.
Denke etwas Skepsis ist in der heutigen DLC Politik durchaus berechtigt.
muecke-the-lietz schrieb am
sind hier einige erst seit 2014 in der spieleszene unterwegs? wie kann man sich über ein ng+ beschweren?
nicht nur, dass es in vielen spielen nicht erst seit gestern gang und gebe ist, es ist ja auch niemand verpflichtet das zu nutzen, geschweige denn was dafür zu bezahlen oder in irgendeiner weise benachteiligt zu werden, wenn das feature nicht genutzt wird.
außerdem gibt es viele spiele, die mit dem ng+ erst richtig anspruchsvoll werden, siehe Bloodborne. da beginnt das spiel doch im prinzip erst mit dem 2. durchlauf.
aber auch außerhalb des genres gibt es viele vertreter, bei den man bestimmte schwierigkeitsgrade überhaupt erst in den ng+ meistern konnte, siehe devil may cry. das wäre ohne diese feature nicht das gleiche spiel.
also manchmal habe ich das gefühl, langsam zu alt für diesen ganzen forum quark zu werden.
Jankiesnnae schrieb am
Obscoritas hat geschrieben:New Game + in nem RPG ?! oO
Weiß nicht wie man sich darüber Freuen kann, total OP in nen Spiel zu Starten.
Darüber hinaus, nimmt es einem ja im Vorfeld schon ein Grundprinzip eines RPG`s.
Mal angenommen ich habe sämtliche Hexer Ausrüstungen auf Meisterlicher Qualität ( Greifen,Katze,Wolf) usw.,
Dann kann ich ja die komplette Schatzsucher Questreihe in die Tonne hauen.
Dazu kommen dann noch die ganzen Öle, Absude, Bomben und was man sonst noch so Herstellen kann.
Und das geht alles schon ziemlich ins Gewicht bei TW3.
Wenn man alles schon auf "HighEnd" hat, kann man ja eigentlich nur noch Schrott finden, denn man dann aber wahrscheinlich nicht mal mehr Verkaufen oder Zerlegen brauch, weil man ja schon genug Kohle und Ressourcen hat.
Und gerade am Anfang ist das dann doch nur ein Durchrushen mit der übelsten Ausrüstung gegen Stufe 3 Monster.
Alles in allem nimmt New Game + einem bestimmt 50% des eigentlichen Spiel`s, kein Plan was daran erstrebenswert ist und nur der Questreihe Folgen ist doch auch mau.
... Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr, und entsprechen nur meiner Persönlichen Einschätzung. :wink:

Wie kann man nur soviel geistigen Müll schreiben bevor überhaupt etwas über new game+ bekannt ist ? Denkst du ernsthaft man spielt nochmal exakt gleiche Spiel durch ? So ein Quatsch. Ich erwarte ähnlich wie bei Dark Souls das die Gegner deutlich stärker werden. Das man evt. auch bessere Ausrüstung speziell für newgame+ finden oder craften kann. Alles andere wäre total sinnlos.
schrieb am
The Witcher 3: Wild Hunt
ab 21,19€ bei