The Witcher 3: Wild Hunt
16.10.2015 08:42, Jens Bischoff

Habe bewiesen, dass längere Spiele nach wie vor gefragt sind

Viele Hersteller scheinen der Meinung zu sein, dass das Interesse an aufwändigen Einzelspielererlebnissen zurückgegangen sei und man heutzutage auch gar nicht mehr die Zeit für Spiele mit einem Umfang von hundert Stunden und mehr hätte, weshalb sie ihren Fokus wohl vermehrt auf spielbeschleunigende Mikrotransaktionen und Mehrspielerinhalte legen. Visual Effects Artist Jose Teixeira von CD Projekt Red widerspricht dem jedoch.

Gegenüber MCV UK gab er zu Protokoll , dass The Witcher 3 doch gerade bewiesen habe, dass es ein großes Interesse an längeren Spielen gebe. Der Grund für den Erfolg ist in seinen Augen einfach: "Es gibt keinen Multiplayer, es gibt keine Mikrotransaktionen; du bekommst ein Spiel, spielst es, hast Spaß dabei und es ist ein Riesenerfolg." Trotzdem sei man nach wie vor von den Spielerzahlen beeindruckt. Obwohl es eher ein Spiel für Vollblutzocker sei, hätte es auch die Massen begeistert, was das Team sehr beeindruckt habe.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.