von Marcel Kleffmann,

The Witcher 3 - Gerücht: Enhanced Edition bei zwei Händlern aufgetaucht

The Witcher 3: Wild Hunt (Rollenspiel) von Bandai Namco Entertainment
The Witcher 3: Wild Hunt (Rollenspiel) von Bandai Namco Entertainment - Bildquelle: Bandai Namco Entertainment
Aktualisierung vom 11. Januar 2016, 00:24 Uhr:

Michal Platkow-Gilewski (Marketing und PR bei CD Projekt RED) erteilte der aufgetauchten Enhanced Edition von The Witcher 3: Wild Hunt (ab 21,19€ bei kaufen) eine Absage. Via Twitter teilte er mit, dass sie selbst nicht wissen würden, warum die Händler solche Einträge in ihren Datenbanken führen würden.





Ursprüngliche Meldung vom 10. Januar 2016, 19:27 Uhr:

Die ersten Hinweise auf eine Enhanced Edition von The Witcher 3 sind aufgetaucht. Bei der französischen Seite "E.Leclerc" und dem belgischen Shop "Smartoys" sind jeweils entsprechende Datenbank-Einträge aufgetaucht. Beide Stores nennen den gleichen Termin und zwar den 5. Februar 2016. The Witcher 3: Wild Hunt Enhanced Edition wird für PC, PS4 und Xbox One gelistet. Die Produktbeschreibungen verraten jedenfalls nicht, welche Neuerungen und Verbesserungen solch eine "Enhanced Edition" mit sich bringen könnte.

Es darf also spekuliert werden, ob es sich hierbei um ein Paket aus The Witcher 3: Wild Hunt mit allen Patches, Download-Erweiterungen und den beiden Add-ons "Hearts of Stone" und "Blood and Wine" handeln könnte. Dennoch ist Skepsis gefragt, denn CD Projekt RED hat einerseits die Enhanced Edition nicht offiziell angekündigt und zweitens steht für "Blood and Wine" noch kein konkreter Veröffentlichungstermin (1.  Jahreshälfte 2016) fest.

Letztes aktuelles Video: Epic-Trailer

Quelle: Kotaku, NeoGAF, Gematsu

Kommentare

johndoe711686 schrieb am
Aus preislicher Sicht macht warten bestimmt keinen Sinn, wie schon einige sagten, dürfte die Enhanced Edition nur Verbesserungen enthalten und demnach wie immer kostenlos sein. Man kann höchstens mit dem Spielen warten um die "beste" Version dann zu zocken. Allerdings habe ich erst vor kurzem bei Divinity gesehen, dass eine EE durchaus auch noch Fehler enthalten kann (oder gar neue einbringt).
Ich kann mir vorstellen, dass entweder dann zu den Addons auch EE Versionen kommen, die ebenfalls kostenlos sind. Oder man erhält dann einfach beim Kauf der DLCs schon die EE.
Eine Version mit allen (kostenpflichtigen) DLCs dürfte dann nicht vor Ende des Jahres kommen...vielleicht eine verspätete GOTY Edition, oder sowas.
Alter Sack schrieb am
adventureFAN hat geschrieben:Also von mir aus kann der alte Sack es auch ganz bleiben lassen, dann hat er auch nix zu meckern.
Besser ist das =D

Ha ... natürlich werde ich es spielen, allein um meine Kritikpunkte besser untermauern zu können. :mrgreen:
Aber Spass beiseite. Prinzipielles Interesse ist ja da aber noch nicht so groß das ich nicht noch einige andere Spiele vorher fertigzocken will oder andere noch etwas höher auf der Liste stehen. Deshalb eilt es halt nicht. Wasteland 2 wird definitiv noch vorher gezockt.
adventureFAN schrieb am
Also von mir aus kann der alte Sack es auch ganz bleiben lassen, dann hat er auch nix zu meckern.
Besser ist das =D
Maldric schrieb am
Alter Sack hat geschrieben:Dann warte ich halt noch bevor ich es spiele. Das halbe Jahr ist dann auch egal.
Auf was wartest du? CD Projekt Red sagt doch, dass es KEINE EE geben soll. Glaube mir, du wirst den Kauf von Witcher 3 nicht bereuen, wenn du gewillt bist, in die Welt abzutauchen.
schrieb am
The Witcher 3: Wild Hunt
ab 21,19€ bei