The Witcher 3: Wild Hunt
11.05.2016 12:54, Marcel Kleffmann

Keine weiteren Inhalte nach Blood and Wine; Details zu den Grafik-Verbesserungen

Nach der Veröffentlichung des zweiten Add-ons "Blood and Wine" wird es keine weiteren Inhalte für The Witcher 3: Wild Hunt (ab 15,56€ bei kaufen) geben, stellte Konrad Tomaszkiewicz (Game Director) klar. Patches und Updates, die Fehler in dem Rollenspiel aus der Welt schaffen sollen, sind aber weiterhin geplant, sofern sie nötig seien. Der interne Fokus bei CD Projekt RED wird somit auf Cyberpunk 2077 verlagert.

Außerdem sagte Len de Gracia (Senior Environment Artist), dass mit "Blood and Wine" auch die Grafik im Vergleich zu The Witcher 3 überarbeitet bzw. verbessert wird. Er meinte, dass sie neue "Methoden implementieren" konnten, die es im Hauptspiel noch nicht gab. So könne man die Kamera nun ganz nah an einer Wand platzieren und die entsprechende Textur wäre dann (in den meisten Fällen) weiterhin "knackig". de Gracia schätzte, dass bis zu 90 Prozent aller Umgebungsgrafiken (Assets) in "Blood and Wine" neu wären und die Menge der Gemüsesorten um den Faktor 20 gesteigert wurde. Dennoch sollen die neuen Details keinen Einfluss auf die Performance haben, da sie die Probleme aus dem Hauptspiel identifiziert und behoben oder vermieden haben. Er geht davon aus, dass die 30 Bilder-pro-Sekunde-Marke auf den Konsolen gehalten wird. Sie hätten die Marke zwar noch nicht überall in der Region Toussaint erreicht, aber sie versuchen die bestmögliche Optimierung. Generell sei die Produktion von "Blood and Wine" besser bzw. geschmeidiger abgelaufen als die vom Hauptspiel.

Die grafischen Verbesserungen betreffen allerdings nur "Blood and Wine" und nicht The Witcher 3: Wild Hunt, da das Add-on als eigenständiges Spiel entwickelt wurde. De Gracia erklärte, dass die Grafik-Veränderungen durch "Blood and Wine" unerwartete Probleme beim Hauptspiel nach sich ziehen könnten und die Neuerungen daher auf das neue Gebiet beschränkt seien. Aber unter Umständen könnten sie The Witcher 3 auch später noch "aufmotzen".

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.