von Julian Dasgupta,

Operation Flashpoint 2: Codemasters nennt Releasezeitraum

Mit Operation Flashpoint 2: Dragon Rising wird man wieder auf große Schlachtfelder betreten dürfen. Das einst für diesen Winter vorgesehene Spiel wird sich wohl im Sommer in den Läden blicken lassen - das meinte Codemasters zumindest gebenüber VG247.

Im Gegensatz zum von Bohemia Interactive (Armed Assault) entwickelten Original wird OFP 2 von einem internen Team des Publishers produziert.


Kommentare

Das_Noobi schrieb am
Affennachäffer hat geschrieben: Und im besonderen sollte die Hubschraubersteuerung BF2 ähnlich sein. Die Helis bei Arma fliegen sich ja fast wie bei Joint Operations.....brrrr
OHHH nein bloß nicht!!! Will nicht son ne Casual schei... Steuerung. Am besten hat es mir bei der ersten Version von ArmA gefallen. Da mussten man noch nachdenken und geschickt sein beim fliegen (Helis fliegen ist auch alles andere als einfach). Selbst jetzt ist es schon zu einfach durch den Patch aber zum Glück nicht so schlimm wie bei BF2 da ist es was für hirnlose, schön einfach gemacht das man ja keine Übung mehr braucht. Obwohl was erschreckend ist selbst bei BF2 gibts extrem viele die nur ein paar Meter weit kommen.
Affennachäffer schrieb am
Ich fand Ofp und Arma beide auch sehr gut jedoch im spielverlauf etwas träge, deshalb würde ich mir von Arma 2 den ultrarealismus und Ofp 2 ein ETWAS arcadelastigeres Gameplay wünschen......
So wären beide Gebiete abgedeckt.
Und im besonderen sollte die Hubschraubersteuerung BF2 ähnlich sein. Die Helis bei Arma fliegen sich ja fast wie bei Joint Operations.....brrrr
Und ich hoffe das die Arma 2 Engine besser läuft als die des Vorgängers.
sourcOr schrieb am
mir ist schon bewusst, dass BI nicht an diesem game mitwerkelt, aber
lies dir doch mal die first facts durch, dann wirste ähnlich denken, wie ich :lol:
auch OFP2 soll auf realismus getrimmt sein und genau das erwarte ich auch :)
naja, wir werden ja hoffentlich in nicht allzu ferner zukunft bisserl was sehen können
Zulustar schrieb am
Affennachäffer hat geschrieben:Dragon Rising bezieht sich aber soweit ich weiß auf einen fiktiven asiatischen Staat der sich erhebt. Bei den ersten Ankündigungen hörte es sich tatsächlich so ähnlich wie ein Rollenspiel an, so soll man z.B. Nebenquests von der Zivilbevölkerung annehmen können damit die Hauptmissionen leichter werden, oder aber die Zivilisten stellen sich auf Seiten des Gegners wenn man eine Kirche im Dorf zerstört. Wenn sie diese RPG-Elemente einbauen, wird das Game der Hammer. Mit wirklichen Drachen hat das Game aber nix zu tun.
Das hab ich mir schon denken können, noch kannich denken hoffe ich^^, nur bezog sich das mit dem military-gothic auf meinen Vorredner der bei dem Titel OF2 automatisch voreingenommen vom Vorgänger ist und das dann noch nichtmal mitbekommt. :D
Ich wollte aber eigentlich nur zum Ausrdruck bringen das Bohemia Interactive an Kriegsimulationen fürs Militär derzeit voll ausggelastet ist, welche Referenztitel die derzeitige Entwicklungsgruppe OF2 im petto hat weiss keiner weiss noch nichtmal wer von welcher CM gruppierung es kommt.
Das was du allerdings genannt hast an möglichen Features, hört sich schon wieder fast zu gut an.
zu gut um sich zu bewahrheiten ...
TNT.Achtung! schrieb am
mit drachen asoziiert man eigentlich immer china. wenn ich mich richtig erinner wird es auf einer japanischen insel spielen, die von china und usa umkämpft wird.
schrieb am