Operation Flashpoint: Dragon Rising: Ist fertig - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Ego-Shooter
Entwickler: Codemasters
Publisher: Codemasters
Release:
08.10.2009
08.10.2009
08.10.2009
Test: Operation Flashpoint: Dragon Rising
73

“Schwächere Technik, fehlender Editor und Steuerungsdefizite machen die Konsolenumsetzungen nur zur zweiten Wahl.”

Test: Operation Flashpoint: Dragon Rising
76

“Die öde Kampagne, KI-Aussetzer sowie die schwache Inszenierung überschatten die anspruchsvolle Militärsimulation, die nicht die Begeisterung des Vorgängers auslösen kann.”

Test: Operation Flashpoint: Dragon Rising
73

“Schwächere Technik, fehlender Editor und Steuerungsdefizite machen die Konsolenumsetzungen nur zur zweiten Wahl.”

Leserwertung: 62% [20]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Operation Flashpoint: Dragon Rising
Ab 8.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Operation Flashpoint 2: Ist fertig

Wie Codemasters per Pressemitteilung verlauten lässt, wurden die Arbeiten an Operation Flashpoint 2: Dragon Rising plangemäß abgeschlossen. Das Spiel dürfte sich schon im Presswerk befinden und wird wie angekündigt am 8. Oktober vom Stapel laufen. Im Gegensatz zum vom Bohemia Interactive (ArmA II ) produzierten Vorgänger hatte der Publisher die Fortsetzung intern entwickeln lassen.

Ein paar frische Impressionen gibt es hier zu sehen.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Määäx67 schrieb am
Wieder dieses dumme, leere Geschwätz mit den ArmA 2 vergleichen...
Ich kann es eh nicht glauben, dass hier einige Leute noch so DUMM sein können und CM so aus den Händen fressen.
Leute ihr wurdet eiskalt verarscht ! Zuerst hies es noch Nachfolger von Opflash 1, dann hies es, dass es nicht ganz so realistisch wird, dann konnte man keine Flugzeuge mehr fliegen und jetzt dürft ihr euch Online mit 16 Spielern austoben. Das alles sogar auf ganzen 4x4 km ! wow.
Und jetzt sagt nochmal was gegen ArmA 2, dass im jetzigen Zustand extrem Spielbar ist, kaum noch Bugs aufweist, im MP unschlagbar ist usw.
Ihr wollt mir nicht sagen, dass auf 4x4 km Teamplay aufkommt, dass annähernd an ArmA, von mir aus auch CS:S oder was auch immer rankommt.
Wie will man ordentlich Heli fliegen, wenn man nach Start sofort abgeschossen werden kann, da man eigentlich direkt in AA Reichweite sein müsste.
ArmA 2 mit OFP:DR zu vergleichen ist wie Schuhe mit Bällen zu vergleichen...
Danny. schrieb am
Also die KI Kameraden sind selbst zu blöd zum Autofahren und die Gegner stehen teilweise direkt vor einem und machen nichts, das ist sehr realistisch oh ja. :roll:
Und Patches hin oder her, auf das Endprodukt kommt es an, nicht auf die 5mal reparierte Version.
Ob OFP2 von der KI besser wird bleibt fraglich, soll ja auch Probleme gehabt haben, aber es wird definitiv mehr Umsatz machen, alleine schon weil es auch für Konsolen rauskommt und weil sich viele ARMA II wegen SecuRom oder Bugs oder what not erst garnicht gekauft haben. :?
Das_Noobi schrieb am
Force_of_shadow hat geschrieben:
Das_Noobi hat geschrieben:
Hmm ich hab seit den ersten Infos und Videos sofort gesagt es ein CoD mit vielen Fahrzeugen wird. Grafik fand ich auch nicht so toll. Wird wohl vom Realismnus her nicht mit ArmA 2 mithalten können. Was mich auch nicht wundert.

Arma 2 ist nicht realistisch :D . Arma hat nur mehr realistische Elemente alls andere Spiele und ist komplexer. Genauso gibt es extrem unrealistische Sachen, z.B. die Kollisionsabfrage. Mit Fullspeed mit ner Harrier in nen Wald reindonnern und nix passiert? xD

Was ein Quatsch! Was spielst du denn bitte?? Die Harrier wird schon beschädigt wenn du zu hart aufsetzt. Ganz zu schweigen ein Baum streifen, oder gar rammen da fliegt das Teil sofort in die Luft! Weiß ja nicht was du spielst aber sicher kein ArmA 2 :roll: schonmal auf Veteran gespielt? Es gibt kein Spiel was realistischer ist das ist Fakt.
Force_of_shadow schrieb am
Das_Noobi hat geschrieben:
Hmm ich hab seit den ersten Infos und Videos sofort gesagt es ein CoD mit vielen Fahrzeugen wird. Grafik fand ich auch nicht so toll. Wird wohl vom Realismnus her nicht mit ArmA 2 mithalten können. Was mich auch nicht wundert.

Arma 2 ist nicht realistisch :D . Arma hat nur mehr realistische Elemente alls andere Spiele und ist komplexer. Genauso gibt es extrem unrealistische Sachen, z.B. die Kollisionsabfrage. Mit Fullspeed mit ner Harrier in nen Wald reindonnern und nix passiert? xD
KaisaOne schrieb am
HCxGC hat geschrieben:das es an den realismus des 1. teils rankommt war ja klar ... die meisten typen wollen doch alle nur action action action ... schade
bin trotzdem gespannt

Word!! ;) deswegen is ein UT3 online sogut wie tod etc. alles zuanspruchsvoll für die Noobs.^^ Man müsste sich ja zulange mit dem game beschäftigen um mal zugewinnen musster beispiel CoD da kann schon campen zum erfolg führen. :roll:
schrieb am

Facebook

Google+