von Marcel Kleffmann,

Dragon's Dogma: Dark Arisen wird im Herbst für PS4 und Xbox One erscheinen

Dragon's Dogma: Dark Arisen (Rollenspiel) von Capcom
Dragon's Dogma: Dark Arisen (Rollenspiel) von Capcom - Bildquelle: Capcom
Capcom hat bestätigt, dass Dragon's Dogma: Dark Arisen (ab 3,74€ bei kaufen) im Herbst 2017 auch für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen wird. Weitere Details will der Publisher "demnächst" bekanntgeben. Dragon's Dogma erschien 2012 zunächst auf PlayStation 3 und Xbox 360. Mitte 2013 folgte dann die erweiterte Neuauflage Dark Arisen, die Anfang 2016 ihren Weg auf den PC fand.

Screenshot - Dragon's Dogma: Dark Arisen (PS4)

Screenshot - Dragon's Dogma: Dark Arisen (PS4)

Screenshot - Dragon's Dogma: Dark Arisen (PS4)


Letztes aktuelles Video: PC-Trailer

Quelle: Capcom

Kommentare

Shevy-C schrieb am
Solon25 hat geschrieben: ?24.05.2017 08:38 Dark Arisen hat mir sehr gut gefallen, da haben die nochmal eine Schippe drauf gelegt. Der Endboss dort war knackig ja, aber wenn man den beim 2. mal mit dem Bogenschützen gemacht hat war er sowas von easy. Die Fähigkeit "Helmsplitterer" war für den zu viel und den Spieler leicht ihn zu bestehen :) Nur der Weg zu ihm hin im letzten Abschnitt blieb trotzdem knackig.
Jup, habe ihn dann stets als Tank gemacht (die Fähigkeit, bei der man mit dem Schwert in den Gegner hineinsticht und die Klinge so oft wenden kann, wie Ausdauer vorhanden). Aber beim ersten Mal war ich Zauberer und es war einfach pures Glück, dass der geliehene Bogenschützen-Pawn eines meiner Kumpels ihn im ~ 10. Anlauf irgendwie gekillt hat.
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Ein sehr tolles Spiel. <3 Ich würds ja gerne nochmal durchspielen, aber so wirklich nen Mehrwert solls da ja nicht bieten. Mal schauen. Aber nen 2. Teil wäre mir lieber. :P
Solon25 schrieb am
Shevy-C hat geschrieben: ?23.05.2017 22:55 Dark Arisen ist dagegen vor allem bei den ersten Runs auf Ebene 3 brutal. Der Tod, und je nach Gegner-Setup die Stadt, können abartig sein. Der Endboss ist je nach Skillung des Hauptcharakters schlimmer als alles was Souls jemals geboten hat.
Dark Arisen hat mir sehr gut gefallen, da haben die nochmal eine Schippe drauf gelegt. Der Endboss dort war knackig ja, aber wenn man den beim 2. mal mit dem Bogenschützen gemacht hat war er sowas von easy. Die Fähigkeit "Helmsplitterer" war für den zu viel und den Spieler leicht ihn zu bestehen :) Nur der Weg zu ihm hin im letzten Abschnitt blieb trotzdem knackig.
Miep_Miep schrieb am
Dragons Dogma ist mein Lieblings-RPG. Werde es mir definitiv für die XB1 noch einmal kaufen. Ich mag das Kampfsystem, es ist so stimmig und gut wie in kaum einem anderen RPG. Auch der Schwierigkeitsgrad ist nicht ohne. Wenn ich überlege, wie oft ich auf Finstergram gestorben bin ... Der Endgegner war richtig mies.
Rabidgames schrieb am
Wird sofort gekauft, da eines meiner absoluten Lieblingsspiele (und das einzige seit Jahren für das Capcom Geld von mir bekommt). Auf die Nachricht habe ich schon seit Bekanntgabe der PC-Version gewartet.
schrieb am
Dragon's Dogma: Dark Arisen
ab 12,98€ bei