We Love 8Bit - Retro Games Art Show: Retro-Vernissage: Fakten, Bilder & Video - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Messen
Entwickler: H C TCGG
Publisher: -
Release:
kein Termin
kein Termin
16.02.2013
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

We Love 8Bit: Retro-Art & Spielekunst

We Love 8Bit - Retro Games Art Show (Messen) von
We Love 8Bit - Retro Games Art Show (Messen) von - Bildquelle: H C TCGG

Im Zuge der Wiederbelebung der 80er-Jahre findet die Frühzeit der Videospiele auch in anderen Bereichen der Popkultur immer mehr Beachtung. Die Vernissage „We Love 8Bit“ führte Street Art und Graffiti-Kunst mit dem Thema der frühen Videospielgeschichte zusammen. Über 40 Künstler haben ihre Werke am 16. und 17. Februar vor einer Masse an Schaulustigen in Hamburg gezeigt. Künstler, Bastler und andere Kreative stellten ihre Exponate vor, bei denen C64, NES & Co als Inspirationsquelle dienten.

Das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen: In unserer Galerie haben wir die Vernissage in Bildern festgehalten. Das von mir privat gedrehte Material habe ich ebenfalls in einem schnellen Retro-Art-Video zusammengeschnibbelt. Wir hoffen sehr, dass wir auch nächstes Jahr eine weitere Ausstellung besuchen dürfen:


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+