Game Developers Conference 2013
28.03.2013 03:23, Julian Dasgupta

GDC Awards 2013: Journey räumt ab

Der preistechnische Siegeszug von thatgamecompany setzte sich auch bei den Game Developers Choice Awards 2013 fort. Dort war Journey insgesamt in sechs Kategorien nominiert worden - und setzte sich auch in jeder einzelnen davon durch. Die Wüstenerkundung wurde für das Gamedesign, die Innovationen, die Grafik, den Sound und als bestes Download-Spiel sowie Spiel des Jahres ausgezeichnet.

Für sein FTL: Faster Than Light erhielt Subset Games den Award für das beste Debüt, nachdem man kurz zuvor schon zwei Preise im Independent Games Festival 2013 von der Bühne abholen durfte. Das iOS/Android-Puzzlespiel The Room wurde als bester Titel in der Handheld/Mobile-Kategorie prämiert.

Den GDC Award für die beste Erzählung darf sich Telltale Games ins Regal stellen, den man natürlich The Walking Dead zu verdanken hat. In der Technologie-Kategorie ließ Far Cry 3 Titel wie PlanetSide 2, Assassin's Creed 3 oder Halo 4 hinter sich.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.