Arma Tactics: Rundenbasierte Taktik von Bohemia - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Strategie
Publisher: -
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
Test: Arma Tactics
30
Test: Arma Tactics
30
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Arma Tactics
30

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Arma Tactics: Rundenbasierte Taktik von Bohemia

Auf der CES 2013 hatte nVidia zusammen mit dem Tegra 4-Chipsatz auch einen darauf basierenden Handheld vorgestellt. Der setzt auf ein unmodifiziertes Android als Betriebssystem, kommt mit einem Touchscreen daher, ist aber dank Controller-Element voll für Spiele optimiert. Der Hersteller selbst betont: Man hat das SHIELD getaufte Vorhaben nicht als Konsole gedacht - im Gegensatz zu Sony & Co. wolle man einfach Geld mit dem Verkauf der Hardware verdienen. Das System selbst sei offen gestaltet.

Mit Arma Tactics hat Bohemia Interactive jetzt einen Ableger der hauseigenen Sim-Marke vorgestellt, der zuerst auf Shield veröffentlicht wird. Der Name deutet es bereits an: Statt einer Militär-Sim wie auf dem PC wird hier rundenbasierte Taktik geboten. Die Tschechen versprechen dabei "das Beste aus Spielen wie X-COM und Jagged Alliance."

Der Spieler steuert einen aus vier Soldaten bestehenden Trupp, mit dem man sich an story-basierten Aufträgen, aber auch Missionen mit zufallsgenerierten Zielen versuchen darf. Dabei kann man je nach Vorliebe durchaus direkt oder stealth-lastig vorgehen. Viel Feind, viel Ehr': Je nach Mission und Schwierigkeit werden die Karten von allerlei Gegnern bevölkert. Während unorganisierte, schlecht ausgestattete Milizen eher wenig Probleme bereiten, ist bei gut bewaffneten und ausgebildeten Söldnern mehr Vorsicht angesagt.

  • Explore highly detailed battlefield environments that come to life with sophisticated particle systems and post-process effects
  • See your men come to life with realistic animations captured by a powerful motion-capture solution
  • Lead them through a thrilling single player campaign or improve your skills in generated missions
  • Gather experience points to level up your characters, upgrade weapons and unlock special equipment
  • Choose your difficulty – we make sure the game is fun to play for both casual players and hardcore gamers
  • Take part in challenging special game modes
  • Play as you like – by touching your screen or by using gamepad controls

Arma Tactics soll wie nVidias Handheld im zweiten Quartal erscheinen. PC, Mac, iOS und andere Android-Geräte sollen im dritten Quartal bedient werden.

Die ersten Screenshots gibt es hier zu sehen.

Kommentare

Jointorino schrieb am
Ja so wirds wohl leider sein.
Dann warte ich halt weiter...
Nightfire123456 schrieb am
Dennütz hat geschrieben:
Nightfire123456 hat geschrieben:
Die Tschechen versprechen dabei "das Beste aus Spielen wie X-COM und Jagged Alliance.
Na klar die stampfen mal eben das beste Runden/Taktik Game aller Zeiten aus dem Boden.
Jaaaaa bitte! xD Genau das brauch ich momentan.
Aber wenn die PC Version eine direkte Android-Umsetzung sein wird brauch ich mir nicht viele Hoffnungen zu machen...
Ich bin Szenarien wie den Zweiten Weltkrieg oder modernen USMCHeldenrettendieWeltvorbösenTerroristeninderWüste eigentlich nie satt, und sowas abseits eines Ego-Shooters mal in nem Taktikspiel umzusetzen wäre genau das richtige für meine absolut gelangweilte und auf die immerzu gleichen, alten Spiele angewiesene Zockerseele.
Guck dir die Screens an. Sieht ganz danach aus als wären die mobilen Geräte die Lead Plattform. Der Pc bekommt wohl eine umsetzung weil es einfach zu bewerkstelligen ist.
Aber wer weiß vielleicht erwartet uns ja doch eine Smartphone/Tablet Strategie Bombe.
Jointorino schrieb am
Nightfire123456 hat geschrieben:
Die Tschechen versprechen dabei "das Beste aus Spielen wie X-COM und Jagged Alliance.
Na klar die stampfen mal eben das beste Runden/Taktik Game aller Zeiten aus dem Boden.
Jaaaaa bitte! xD Genau das brauch ich momentan.
Aber wenn die PC Version eine direkte Android-Umsetzung sein wird brauch ich mir nicht viele Hoffnungen zu machen...
Ich bin Szenarien wie den Zweiten Weltkrieg oder modernen USMCHeldenrettendieWeltvorbösenTerroristeninderWüste eigentlich nie satt, und sowas abseits eines Ego-Shooters mal in nem Taktikspiel umzusetzen wäre genau das richtige für meine absolut gelangweilte und auf die immerzu gleichen, alten Spiele angewiesene Zockerseele.
Nightfire123456 schrieb am
Die Tschechen versprechen dabei "das Beste aus Spielen wie X-COM und Jagged Alliance.
Na klar die stampfen mal eben das beste Runden/Taktik Game aller Zeiten aus dem Boden.
Die!Coloss schrieb am
screens sind ja mal eher so:"meh"
schrieb am

Facebook

Google+