Proteus: Ab Oktober auf PS3 & Vita erhältlich - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
3D-Adventure
Entwickler: Ed Key, David Kanaga
Publisher: -
Release:
31.01.2013
01.10.2013
01.10.2013
Test: Proteus
85
Test: Proteus
85
Test: Proteus
85

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Proteus: Ab Oktober auf PS3 & Vita erhältlich

Proteus (Adventure) von
Proteus (Adventure) von - Bildquelle: Ed Key, David Kanaga
Im Sommer hatte Curve Studios verlauten lassen, man arbeite an einer Umsetzung von Proteus für PS3 und Vita. Laut PlayStation-Blog wird das ungewöhnliche Erkundungsspiel von Ed Key und David Kanaga noch in diesem Monat im PlayStation Store veröffentlicht.

"In der Version für PS Vita und PS3 haben wir neue Arten hinzugefügt, wie ihr mit der Welt interagieren – und sie verändern – könnt. Ursprünglich wurden alle Proteus-Inseln nach dem Zufallsprinzip erzeugt, aber auf PS Vita könnt ihr euch nun dafür entscheiden, eine Insel zu erzeugen, die auf eurem derzeitigen geografischen Standort basiert. Darüber hinaus ist es auf beiden Plattformen möglich, Inseln für das aktuelle Datum zu erzeugen.

Bei beiden dieser Funktionen besteht die Möglichkeit, dass eine besonders „wilde” Insel mit verschiedenen Besonderheiten und unerwarteten Eigenschaften erzeugt wird. Die bei meinem Haus erzeugte Insel liegt zum Beispiel in einem seltsamen, violetten Meer unter einem grünen Abendhimmel und weist einige schöne (aber immer noch sehr violette) Binnenseen auf.


Außerdem haben wir eine Funktion hinzugefügt, die es den Spielern ermöglicht, mithilfe des Rückseiten-Touchpads mit der Umgebung zu interagieren. Wir werden euch dazu weitere Informationen geben, je näher die Veröffentlichung des Spiels rückt."

Zum Test der PC-Vorlage geht es hier.

Letztes aktuelles Video: Launch-Trailer


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+