Blood Bowl 2: Das Nurgle-Team ist startklar - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Fun-Sport
Entwickler: Cyanide Studio
Release:
18.05.2016
22.09.2015
22.09.2015
22.09.2015
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Blood Bowl 2
79
Test: Blood Bowl 2
79
Test: Blood Bowl 2
79
Jetzt kaufen ab 13,20€ bei

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Blood Bowl 2: Das Nurgle-Team ist startklar

Blood Bowl 2 (Sport) von Focus Home Interactive
Blood Bowl 2 (Sport) von Focus Home Interactive - Bildquelle: Cyanide Studio / Focus Home Interactive
Cyanide Studio und Focus Home Interactive haben Blood Bowl 2 um das Nurgle-Team erweitert. Das als DLC für PlayStation 4, Xbox One, PC und Mac erhältliche Team setze auf seine grauenvollen Spieler wie die Nurgle-Bestie, um den Sieg zu erringen, und sei schon von Weitem anhand seines überwältigenden Gestanks leicht zu erkennen. Weiter heißt es: "Nurgle-Teams sind eine Form von Chaos-Teams, dessem Spieler den Gott Nurgle verehren, den Chaos-Gott des Zerfalls und der Pestilenz. Er belohnt seine Spieler, indem er sie mit einer recht unerfreulichen Krankheit namens "Fäulnis des Nurgle" infiziert. Kommt jemand einem solchen Spieler bis auf Riechweite nah, fängt er sich eine von Nurgles üblen Krankheiten ein und stirbt in der Regel, bevor irgendwer auch nur "Hygiene" buchstabieren kann.

Screenshot - Blood Bowl 2 (Mac)

Screenshot - Blood Bowl 2 (Mac)

Screenshot - Blood Bowl 2 (Mac)

Screenshot - Blood Bowl 2 (Mac)

Screenshot - Blood Bowl 2 (Mac)

Wie die meisten Chaos-Teams versteht sich auch das Nurgle-Team am besten darauf, gegnerische Spieler im Nahkampf anzugehen. Was es an Stärke und Zähigkeit auszeichnet, geht ihm an Gewandtheit ab. Nurgle-Krieger sind lausig, was ihre Gewandtheit und ihren Bewegungsradius angeht, und mit dem Ball können sie auch nicht sonderlich gut umgehen. Angesichts eines so miserablen Bewegungsradius könnten diese Anhänger des Chaos-Gotts Nurgle nicht nur durch den Gegner, sondern auch durch die Uhr geschlagen werden!" Darüber hinaus erscheint heute die neue Edition des Blood-Bowl-Brettspiels, während die Videospiele des Fantasy-Footballs im Warhammer-Universum (zum Test) auf Steam gerade besonders günstig zu haben sind.



Letztes aktuelles Video: Trailer zum Verkaufsstart


Quelle: Cyanide Studio / Focus Home Interactive
Blood Bowl 2
ab 13,20€ bei

Kommentare

Todesglubsch schrieb am
Das eigentlich recht spaßige Spiel wird IMO dadurch verdorben, dass...
a) zu viele Teams als DLC angeboten werden und diese, auf Konsole, etwas kosten.
b) dass der Produktionswert erschreckend gering ist. Im Vor-Vorgänger Chaos League gab es noch unterschiedliche Cheerleader für die unterschiedlichen Rassen und hier? Es tanzen immer die gleichen menschlichen Damen, in den gleichen Farben und der gleichen Anzahl - ganz gleich wie viele Cheerleader man tatsächlich gekauft hat. Im Publikum hockt stattdessen ein einziger bärtiger Fan, den man bis zur Unendlichkeit geklont und in drei Farbvariationen angeboten hat.
c) schwache Lokalisierung. Focus Home hat sich mal wieder eine deutsche Eintonung gespart. Gut, bei Focus Home ist das sogar ein Vorteil, aber dennoch: Der Vor-Vorgänger war komplett deutsch. Passend dazu ist die Textübersetzung schlampig, da man es dort nichtmal geschafft hat, die Einheiten durchgehend regeltreu zu übersetzen. Die skavischen Gossenläufer werden stellenweise z.B. als "Kanalrenner" beschrieben.
schrieb am

Facebook

Google+