Bound by Flame: Held im Wandel - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Rollenspiel
Entwickler: Spiders Studio
Release:
09.05.2014
09.05.2014
09.05.2014
09.05.2014
Test: Bound by Flame
63
Test: Bound by Flame
63
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Bound by Flame
63

Leserwertung: 75% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Bound by Flame
Ab 24.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Bound by Flame: Held im Wandel

Bound by Flame (Rollenspiel) von Focus Home / Koch Media
Bound by Flame (Rollenspiel) von Focus Home / Koch Media - Bildquelle: Focus Home / Koch Media
Focus Home Interactive und Spiders Studios haben weitere Spielaufnahmen aus Bound by Flame veröffentlicht, in deren Mittelpunkt der vom Spieler gestaltete und sich wie in Fable entsprechend des Spielverlaufs verändernde Held steht:

Screenshot - Bound by Flame (360)

Screenshot - Bound by Flame (360)

Screenshot - Bound by Flame (360)

Screenshot - Bound by Flame (360)

Screenshot - Bound by Flame (360)

Dazu heißt es: "Ihr übernehmt die Rolle eines Söldners der Freigeborenen Klingen, der zu Beginn des Abenteuers von einem Flammendämon besessen ist. Wenn ihr ein neues Spiel startet, habt ihr beim Aussehen eures Charakters vollkommen freie Wahl: Geschlecht (wirkt sich auf einige der Dialoge aus, vor allem mit Begleitern und möglichen Geliebten), Gesichtszüge, Volkszugehörigkeit und Frisuren.

Doch damit sind die Anpassungsmöglichkeiten für euren Charakter noch nicht ausgeschöpft: auf eurer Reise findet ihr neue Rüstungsgegenstände, und mithilfe des genialen Handwerkssystems könnt ihr sogar neue herstellen. Diese wirken sich nicht nur dank diverser Boni auf eure Kampftaktik aus, sondern ändern auch euer Erscheinungsbild, denn jeder Rüstungsgegenstand kann durch verschiedene Extras individuell angepasst werden, d.h. Schulterpanzer, Kniepanzer und eine Vielzahl anderer Rüstungsteile können jeweils ihren eigenen Stil haben. Dank unendlicher Kombinationsmöglichkeiten ist jeder Charakter absolut einzigartig!

Und schließlich werdet ihr im Verlauf eures Abenteuers vor vielen Entscheidungen und so manchem Dilemma stehen. Je nachdem, wie ihr euch entscheidet, könnt ihr Heldentaten vollbringen, um den Einfluss des Dämonen abzuschütteln, oder euch von der Macht der Flammen verzehren und den Dämon vollkommen von euch Besitz ergreifen lassen. Der Einfluss des Dämonen verändert nach und nach euer Aussehen, und ihr werdet immer mehr zum Dämon und immer weniger menschlich! Diese Screenshots zeigen all das anhand einer Auswahl an Charakteren, die ihr in Bound by Flame erschaffen könnt, um dann mit ihnen zu spielen!"


Das Action-Rollenspiel der Of-Orcs-and-Men-Macher erscheint am 9. Mai für PS3, PS4, Xbox 360 und PC.

Letztes aktuelles Video: Kampf-Trailer


Quelle: Focus Home Interactive

Kommentare

Bl4ckRange schrieb am
Ich freue mich schon drauf, denn das Spiel sieht nach einem wirklich gutem RPG aus. Vor allem die ganzen Versprechen der Entwickler, lassen mein Herz höher schlagen. So soll man mit seinen Entscheidungen direkten Einfluss auf die weitere Handlung haben und es sollen sich frühere Weggefährten zu Feinden oder Feinde zu Freunden machen lassen. Das Ganze klingt meiner Meinung nach schon ziemlich gut, aber mal schauen, ob das Spiel dem gerecht wird.
schrieb am

Facebook

Google+