von Julian Dasgupta,

Murdered: Soul Suspect: Trailer gewährt kurze Einblicke in die Welt der Toten

Murdered: Soul Suspect (Action-Adventure) von Square Enix
Murdered: Soul Suspect (Action-Adventure) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Im Winter hatte Square Enix kurz und knapp Murdered: Soul Suspect (ab 23,99€ bei kaufen) angekündigt, ansonsten aber eher mit Infos gegeizt. Mit einem weiteren Trailer veranschaulicht der Hersteller jetzt den Ausgangspunkt der Story: Ronan O'Connor wird von einem mysteriösen Unbekannten umgebracht und kommt als Geist wieder zu sich.

In dieser Form muss der (Ex-)Polizist dem Täter auf die Schliche kommen, um letztendlich seinen Frieden finden zu können. Als Geist kann er mit seinen einstigen Kollegen und anderen Lebenden nicht direkt kommunizieren, kann aber deren Gedanken lesen und diese auch beeinflussen, um die Ermittlungen zu unterstützen. Auch kann er sich mit anderen Geistern unterhalten und weitere sachdienliche Hinweise von ihnen bekommen. Gekämpft wird aber wohl auch: Von bösen dämonischen Geistern ist die Rede, gegen die sich O'Connor wehren muss.

Murdered: Soul Suspect soll Anfang 2014 auf PC, Xbox 360 und PS3 erscheinen. Wer genau das Spiel eigentlich entwickelt, hat Square Enix übrigens immer noch nicht verraten.



Kommentare

Chibiterasu schrieb am
Das Spiel ist aber wohl ziemlich Nische und grafisch braucht es wohl auch nicht mehr Power.
Lieber auf ne große vorhandene Userbase setzen.
Bedameister schrieb am
Sieht interessant aus.
Aber PS3 und 360 ? Würde mich schon wundern wenn man jetzt noch Games ankündigt die noch nicht auf der Next-Gen erscheinen
GamerSinceThe80\'s schrieb am
Der Trailer gefällt mir sehr gut. Und da das Game nicht "Murdered: Nachricht von Sam" heißt, kann es nur gut werden : )
superboss schrieb am
klingt wirklich interessant. Wird hoffentlich auch wirklich ein actionADVENTURE. Das hätte einfach soviel Potential.
Rixas schrieb am
Trailer gefällt schon einmal, die Idee hinter dem titel ebenfalls.
Dennoch bin ich noch etwas skeptisch ob die Umsetzung am Ende auch überzeugen kann.
schrieb am