Murdered: Soul Suspect
02.07.2014 12:38, Jan Wöbbeking

Entwickler Airtight geschlossen

Wie Geekwire.com berichtet , wurde das Hauptquartier des Entwicklers Airtight Games geschlossen. Das Studio arbeitete zuletzt an den Titeln Soul Fjord sowie zusammen mit Square-Enix an dem Kooperationsprojekt Murdered: Soul Suspect (ab 7,50€ bei kaufen). Die Schließung fällt nur einen Monat nach den Release des Grusel-Adventures. Laut Geekwire gebe es noch keine offizielle Stellungnahme, doch die Türen in Redmond seien bereits verschlossen und mit einem Schild für den Verkauf der Büroeinrichtung versehen worden.

In den zehn aktiven Jahren des Studios wurden unter anderem Spiele wie Dark Void und Quantum Conundrum entwickelt. Die Probeleme hätten sich bereits im Frühjahr angekündigt, als 14 Angestellte entlassen wurden und auch Creative Director Kim Swift (Portal) zu den Amazon Game Studios wechselte. Damals erklärte Airtights Jim Deal allerdings gegenüber IGN , dass es sich um "normale Umstrukturierungen" im Rahmen wechselnder Projekte gehandelt habe.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.