von Julian Dasgupta,

PlayStation 4: System-Software 1.51 verfügbar

PlayStation 4 (Hardware) von Sony
PlayStation 4 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony
Wenn die PlayStation 4 in anderthalb Wochen in Europa in den Handel kommt, wird zum Launch nicht mehr der Patch auf Version 1.50 serviert: Laut Sony ist nämlich v1.51 demnächst startklar.

Mit dem Mini-Update werde die Stabilität der Firmware verbessert.  Auch verbessere man ein paar Elemente der Nutzeroberfläche, so dass dem Nutzer z.B. klar angezeigt wird, wenn ein Patch und ein Spiel gleichzeitig heruntergeladen werden.

Vor ein paar Tagen hatte Electronic Arts auf seiner Support-Seite behauptet, v1.50 habe ein paar Probleme, die sich auf die Stabilität aller Spiele auswirken könnten. Der Artikel wurde allerdings prompt wieder entfernt, und auf Anfrage hieß es: Das Ganze sei "irrtümlich veröffentlicht" worden.

Letztes aktuelles Video: Die Nutzeroberflaeche



Kommentare

Sarfinwsl schrieb am
Alter Sack hat geschrieben:
Sarfinwsl hat geschrieben:Anscheinend wird die XBox One nur einmalig einen Patch erhalten, nähmlich den Launchpatch, anschliessend wird die Patch Abteilung bei denen geschlossen und Windows 8 war seit Werkausliefrung in einem perfekten Zustand und wurde seitdem nie wieder nachgepatcht... Ätzend das Sony sowas nicht drauf hat...
Satire bitte als solche kenntlich machen :mrgreen:
@Stalkingwolf: Ja klar es kommt natürlich auch darauf an wie man das dem Kunden vermittelt.
Wieso? Tun die anderen doch auch nicht :D
@Stalkingwolf: Für mich ist die PS4 eher ein "Entertainment System" als ein "Spielzeug" auch wenn man Spiele darauf Spielen kann. Für ein Spielzeug würde ich keine 400 Euro ausgeben. Zumal der PC dann ebenfalls ein Spielzeug sein muss, auch wenn der PC mehr kann als die PS4, so kann man mit dieser auch mehr als nur spielen..
Alter Sack schrieb am
Sarfinwsl hat geschrieben:Anscheinend wird die XBox One nur einmalig einen Patch erhalten, nähmlich den Launchpatch, anschliessend wird die Patch Abteilung bei denen geschlossen und Windows 8 war seit Werkausliefrung in einem perfekten Zustand und wurde seitdem nie wieder nachgepatcht... Ätzend das Sony sowas nicht drauf hat...
Satire bitte als solche kenntlich machen :mrgreen:
@Stalkingwolf: Ja klar es kommt natürlich auch darauf an wie man das dem Kunden vermittelt.
Purple Heart schrieb am
Ich kenn das alles ja noch von der PSP mit 1.10(ja ich war releasekäufer ^^') usw. jetzt sind wir bei derzeit letzten Version 6.60 und es gibt immer noch einige Sachen die mir nicht gefallen. Aber das sind nur Kleinigkeiten. Und blaa es geht um die PS4.
Stalkingwolf schrieb am
Das streitet keiner ab.
Es geht um den Wortlaut des Satzes. Das ist Marketing Bullshit Bingo.
Aber man muss natürlich auch sagen es hier nicht um wichtige Dinge, sondern Spielzeug geht.
Sarfinwsl schrieb am
Anscheinend wird die XBox One nur einmalig einen Patch erhalten, nähmlich den Launchpatch, anschliessend wird die Patch Abteilung bei denen geschlossen und Windows 8 war seit Werkausliefrung in einem perfekten Zustand und wurde seitdem nie wieder nachgepatcht... Ätzend das Sony sowas nicht drauf hat...
schrieb am