PlayStation 4: Systemsoftware-Update 3.50 (Musashi) mit Remote Play (PC/Mac), Online-Benachrichtigungen und Offline-Status - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Hardware
Entwickler:
Publisher: Sony
Release:
29.11.2013

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

PlayStation 4: Systemsoftware-Update 3.50 (Musashi) mit Remote Play (PC/Mac), Online-Benachrichtigungen und Offline-Status

PlayStation 4 (Hardware) von Sony
Bildquelle: Sony
Sony hat bekanntgegeben, welche Funktionen und Neuerungen das Systemsoftware-Update 3.50 (Codename Musashi) für PlayStation 4 bieten wird. Neu sind z.B. Online-Benachrichtigungen wenn Freunde online kommen, ein Offline-Status und Remote Play für PC/Mac. Der Betatest des Updates soll morgen starten. Die erweiterte Remote-Play-Funktion darf aber nicht getestet werden. Die Beta-Teilnehmer sollen per E-Mail informiert werden.

Change-Log:
  • Online-Benachrichtigungen für Freunde - Ihr wollt wissen, wenn eure Freunde online kommen? Mit diesem Update könnt ihr das. Wir haben ein Option hinzugefügt, die euch benachrichtigt, wenn sich Mitglieder eurer Freundesliste anmelden. Ihr könnt die Benachrichtigungen auf ausgewählte Freunde beschränken.
  • Als offline anzeigen - Manchmal möchte man ein Spiel spielen oder einen Film ansehen, ohne unterbrochen zu werden. Damit es einfach wird, ungestört zu bleiben, haben wir haben die Möglichkeit hinzugefügt, als offline angezeigt zu werden. Ihr könnt im Schnellmenü oder über euer Profil jederzeit offline gehen oder einstellen, dass ihr beim Login automatisch offline angezeigt werdet.
  • Benutzerdefinierte Events - Jetzt wird es einfacher eine Spiele-Session zu organisieren. Wir haben die Möglichkeit hinzugefügt, eine kommende Session mit euren Freund auf dem System einzuplanen. Wenn euer Event startet, werden alle Spieler, die sich für das Event registriert haben, automatisch einer Party hinzugefügt und ihr könnt sofort mit dem Spielen beginnen.
  • Remote Play (PC/Mac) - Wir bringen PS4-Remote Play auf Windows-PCs und Mac. Diese Funktion wird in der Beta nicht verfügbar sein, aber ihr könnt euch schon darauf freuen.
  • Dailymotion, neuster Service-Partner der Share-Funktion - Dailymotion, ein zusätzlicher Livestreaming-Service, wir PS4-Nutzern für erweiterte Übertragungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen. Wie mit den anderen Livestreaming-Services, die auf PS4 verfügbar sind, werden Nutzer folgende Funktionen nutzen können: Aktivitäten-Ticker, Neuigkeiten-Infofläche, Live-Detail und Live von der PlayStation.

Letztes aktuelles Video: The Limited Edition Uncharted 4 PlayStation 4 Bundle


Quelle: Sony, PlayStation.Blog

Kommentare

bvrst schrieb am
Xris hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:
Plek hat geschrieben:Na endlich der Offline-Modus.
Wurde ja auch Zeit

Das kann man laut sagen. Bei dem Tempo rechne ich mit einer Ordneroption gegen Ende dieser Gen.

Wenn überhaupt. Anstattdessen nun diese nervigen "Freund XY ist online" Pop Ups. Direkt ausgestellt. Genauso wie schon den Trophy Mist.

Am besten ist ja die Benachrichtigung, wenn ein Freund einer Party beigetreten ist... Größer ging es wohl nicht?!
Ich empfand das Ganze auf der PS3 deutlich eleganter, als es das jetzt ist. Ein kleiner, grauer Kasten und das war es dann auch. Alles war in die obere, rechte Ecke gesetzt. Jetzt ist es eine mittlere Katastrophe, sowohl mit Deutscher als auch Englischer Systemsprache. :?
Xris schrieb am
CryTharsis hat geschrieben:
Plek hat geschrieben:Na endlich der Offline-Modus.
Wurde ja auch Zeit

Das kann man laut sagen. Bei dem Tempo rechne ich mit einer Ordneroption gegen Ende dieser Gen.

Wenn überhaupt. Anstattdessen nun diese nervigen "Freund XY ist online" Pop Ups. Direkt ausgestellt. Genauso wie schon den Trophy Mist.
Solidus Snake schrieb am
KalkGehirn hat geschrieben:Soll ich mich jetzt freuen dass es nach fast 2 1/2 Jahren einen offline Modus gibt?
yeehaaaww! :roll:
Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Dass die Twitch-App immer noch nicht in Europa verfügbar ist, ärgert mich auch. Ist das wieder so eine rechtliche Sache?

Macht man es halt über den Browser, läuft wunderbar.
Ich benutze z.B. auch nicht die YouTube app, über den Browser ist das gefühlt 10x mal handlicher, und vor allem schneller bedienbar!

Geht bei mir nicht oder nicht richtig. Das läuft 2-3 Minuten gut und dann totale Asynchronität mit bis zu 1 bis 2 Minuten Verzögerung zwischen Ton und Bild.
bvrst schrieb am
Uff, ... erneut ein sehr ernüchterndes Update, wo Sony eine große Show vorab abzieht (Beta-Test). Zumal erneut Funktionen nachgereicht werden, die in Teilen bereits auf der PS3 Standard waren. Aber es ist besser als gar nichts...
Interessiert wäre ich ein einer Überarbeitung des PS Stores, der Verfeinerung der UI und einer Putztour durch das Einstellungsmenü. Ebenfalls würde ich mich über eine Option für statische Hintergründe freuen, ebenso wie die Möglichkeit die ganzen "Werbeapps" (Playroom, Spotify etc.) zu entfernen. Ach ja, die Integration von Ordnern wäre auch wünschenswert. Das Auto-Play des Community-Content in der Spieleübersicht wäre ebenfalls ein kleiner Segen!
Generell würde ich mir wünschen, dass Sony die UI sinnvoll optimiert und verbessert, denn im Moment wirkt das ganze bereits veraltet, wobei mir das XBM deutlich zeitloser und eleganter vorkam.
Warslon schrieb am
Offline und Remote play, subba!
Hoffentlich ist das Remote play besser als auf meinem Xperia. Sind schon deutliche lags zu spüren.
Bin sehr gespannt.
schrieb am

Facebook

Google+